Rettung für Christa‘s Worschtbude

"Einsatz am Herd": Grillzange schwingen mit den RTL II-Kochprofis

Sternekoch in Aktion: Andreas Schweiger ist einer der RTL II-Kochprofis.
Fotos:Gerhard Manns

15.10.2017 / BEBRA - Klappe, die erste: Mit einem Großaufgebot ist am Samstag ein Fernsehteam von RTL II in Bebra angerückt. Der Einsatzort: Christa’s Worschtbude im Wiesenweg. Keine Geringeren als die Sterneköche Frank Oehler und Andreas Schweiger geben ihr Bestes, um dem kränkelnden Imbissbetrieb auf die Beine zu helfen. Ihre Mission: Aufräumen in kulinarischen Krisengebieten. Denn wenn die Kochprofis im Einsatz sind, dann wird solange in der Küche gewirbelt, bis die Gäste vollends zufrieden sind.



„Mein Partner und meine Freundin haben die Bewerbung an die Kochprofis geschickt“, sagt Christa Köhler, Inhaberin der Worschtbude. „Ich habe das Geschäft, das mein Vorgänger gegen die Wand gefahren hat, im April übernommen.“ Jetzt hofft die 51-Jährige, dass die Kochprofis ihr eine neue Perspektive aufzeigen. „Das Geschäft muss dringend angekurbelt werden“, meint sie.

Cool, fair, energisch geben sich die Spitzenköche am Drehort. Frank Oehler, der knallharte Vollprofi mit Humor, und Andreas Schweiger, der smarte Künstler mit Herz, wollen mit Power und Leidenschaft Restaurants und deren Besitzer zurück auf die Straße des Erfolgs bringen. Ein Gericht, das künftig eines der Aushängeschilder der Worschtbude sein wird, haben die beiden gemeinsam mit Christa Köhler bereits kreiert: „Metzger-Bratwurst mit Christas Currysoße und Pommes“.

Bis die in der Biberstadt abgedrehte Folge der RTL II-Doko-Soap „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ ausgestrahlt wird, müssen sich alle Fernsehfans, Anhänger und Wegbegleiter von Christa’s Worschtbude noch ein knappes halbes Jahr in Geduld üben. Sendetermin soll voraussichtlich im März 2018 sein. (sh) +++

X