POLIZEIREPORT

Von Fahrbahn abgekommen - Einbruch in Einfamilienhaus


Symbolbild

12.10.2017 / KREIS VB - Von Fahrbahn abgekommen

HERBSTEIN. Am 11. Oktober gegen 09:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße von Schlechtenwegen her kommend in Richtung Steinfurt. Nach Aussage des 19-jährigen, kam ihm ein roter Kleinwagen entgegen, welcher sich über der Fahrbahnmitte befand. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern, zog der 19-jährige mit seinem Kleintransporter ruckartig nach rechts. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr circa 100 Meter auf der Böschung entlang, bevor der Kleintransporter auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Hierbei wurde ein Jungbaum herausgerissen. Durch die Baumwurzel wurde die Ölwanne des Kleintransporters aufgerissen. Bei dem Unfall blieb der 19-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 5.000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus


ALSFELD/EUDORF. In ein Einfamilienhaus brachen unbekannte Täter am Mittwoch, zwischen 14:30 Uhr und 16 Uhr in der Ringstraße im Alsfelder Stadtteil Eudorf ein. Über eine Terrassentür verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in das Haus und entwendeten Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++