POLIZEIREPORT

Handtaschen entsorgt - Holzzaun angefahren - Hund angefahren


Foto: Polizei

22.09.2017 / RHÖN/BAYERN - Fischwilderei - Täter gesucht



OBERSTREU. Am Donnerstagnachmittag wurde im Bereich „Aspen“, auch „Badeloch“ genannt, ein Pärchen angetroffen, das den Anschein von Spaziergängern erweckte. Als beide in Richtung Kirschgarten weggingen, wurde eine Tüte mit einem gefangen Fisch festgestellt. Ein im Gebüsch versteckte Angelrute bestätigte den Verdacht auf Schwarzangeln. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb bislang erfolglos.

Die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, nimmt Hinweise hierzu entgegen. Die eine Person wird wie folgt beschrieben: weiblich, Mitte 30, kräftig, braune Haare mit Pferdeschwanz. Trug graue Jogginghose, graue Kapuze. Mann: ca. 1,82 m groß, Anfang 40, schlank, grau-melierte Haare, Kinn- und Oberlippenbart, mit Outdoorbekleidung (Trekking-Safari), Schneefleckenhose.

Verkehrsunfälle

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagnachmittag war der Parkplatz am Netto-Markt Unfallort. Eine Kundin hatte ihren Peugeot rückwärts aus der Parklücke ausgeparkt. Dabei stieß sie jedoch gegen einen Opel, welcher kurz zuvor ausgeparkt und in Richtung Lohweg gelenkt werden sollte. Ein leichter Abrieb an der Stoßstange des Peugeot (ca. 20 Euro) steht einer eingerissenen Stoßstange am Opel (ca. 800 Euro) gegenüber.

OSTHEIM. Auch am Freitag gab es einen Verkehrsunfall beim Rangieren. Am sehr frühen Morgen wurde ein zurückgefahrener Pkw Ford von einem geparkten Mazda gestoppt. Bei diesem Unfall dürften an jedem Fahrzeug Schäden von ca. 2.000 Euro entstanden sein.

Handtaschen entsorgt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass an der Quelle in Aschach hinter einem Baum drei Damenhandtaschen liegen. Eine Streifenbesatzung stellte fest, dass es sich um drei leere, gebrauchte Damenhandtaschen handelt. Die Handtaschen werden bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen verwahrt und nach einer Wartefrist entsorgt, falls sie nicht abgeholt werden.

Außenspiegel wurde beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagmorgen, 07.00 Uhr, bis Mittwochabend, 20.00 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Schönbornstraße auf Höhe Haus-Nr. 41 von einem dort ordnungsgemäß geparkten grauen Pkw Ford der linke Außenspiegel abgefahren. Anschließend fuhr der oder die Unfallverursacher/-in weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 150,- Euro zu kümmern. Der oder die Unfallverursacher/-in muss jedoch den Unfall bemerkt haben, da von dessen Fahrzeug das Kunststoffgehäuse am Unfallort aufgefunden werden konnte. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung am Pkw

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwoch, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 08:00 Uhr, wurde ein „Im Beiberich“ im Stadtteil Reiterswiesen geparkter Mercedes durch einen bislang unbekannten Täter verkratzt. Der Besitzer des Wagens bemerkte zwei etwa 20 cm lange Kratzer im Bereich des hinteren rechten Kotflügels. Die Schadenshöhe dürfte bei etwa 1.500,- Euro liegen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Phishing-Mails

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch erhielten zwei Geschädigte E-Mails, in welchen als Absender das Verkaufsportal Amazon vorgetäuscht wurde. Angeblich wären dort unauthorisierte (Schreibfehler!) Zugriffe festgestellt worden. Die Bestellung einer Flasche Old Pulteney Whiskey für 266 Euro, mit Lieferung an eine Packstation, in München sei daher storniert worden. Auch bei der Schreibweise des schottischen Hochlandwhiskys wurde fälschlicherweise die amerikanische Variante Whiskey gewählt. In der E-Mail wurden die Empfänger aufgefordert, über einen Link „Verifizierung starten“, zur „erneuten Herstellung der unlimitierten Handlungsfähigkeit des Benutzerkontos“ die persönliche Daten und die Bankverbindung einzugeben. In einem Fall hatten die Betrüger damit Erfolg. Bislang ist allerdings noch kein Schaden eingetreten.

Reh nach Kollision getötet

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Wittershausen in Richtung Garitz erfasste am Freitagmorgen, gegen 06.40 Uhr, eine 51-jährige Opel-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Ohne Führerschein unterwegs

BAD BOCKLET. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, wurde in Hohn ein Mercedes mit Berliner Kennzeichen durch eine Polizeistreife zur Kontrolle angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass der 25-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er wurde zur weiteren Abklärung mit zur Dienststelle genommen. Dort konnte schnell festgestellt werden, dass gegen den Mann, der sich derzeit als Asylbewerber in Deutschland aufhält, innerhalb des letzten Jahres bereits mehrfach wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt worden war. Nachdem der Wagen auf die Ehefrau des 25-Jährigen zugelassen ist, wurde auch gegen sie wegen des Gestattens der Benutzung ein Strafverfahren eröffnet.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Steinach in Richtung Unterebersbach lief am Donnerstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, einem 69-jährigen Daimler-Fahrer ein Reh vor das Fahrzeug. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro.

Illegale Abfallablagerungen

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag meldete ein Autofahrer einen Abfallhaufen in dem Waldbereich gegenüber der sogenannten Pyramide zwischen Nüdlingen und Münnerstadt. Die polizeiliche Nachschau ergab, dass circa 50 Meter nach Beginn des Waldweges unterschiedliche Abfälle entsorgt wurden - z.B. Altreifen, Müllsäcke, Farbeimer, Steinreste, usw. Es wird davon ausgegangen, dass hier im Laufe der Zeit mehrere Personen einfach ihre Abfälle am Waldrand wegwarfen. Hinweise auf die Umweltfrevler werden von hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971 / 7149-0, erbeten.

Hausfriedensbruch

POPPENLAUER. Bereits am Mittwoch, gegen 01:00 Uhr kam es in der Hopfenleite zu einem Hausfriedensbruch. Ein 76-jähriger Mann betrat unerlaubt ein eingezäuntes Grundstück und hängte einen Schweinehoden an die Haustür. Des Weiteren besteht für den Mann ein schriftliches Betretungsverbot. Deshalb erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Zu schnell auf dem Roller unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Straße „Ziegelhütte“ ein jugendlicher Roller-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten, da dessen Geschwindigkeit deutlich über 25 km/h lag. Auf Nachfrage gab der Jugendliche zu, die Drossel entfernt zu haben. Es wird nun gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da der Jugendliche für den Roller mit einer Geschwindigkeit über die 25 km/h einen Führerschein der Klasse AM benötigt und er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen konnte.

Einkaufstasche entwendet

BAD BRÜCKENAU. Eine 90-jährige Frau kaufte am Donnerstag im E-Center in Bad Brückenau ein. Ihre Handtasche hängte sie an den Einkaufswagen. Kurz nach 13 Uhr nutzte eine Unbekannte einen günstigen Moment aus und nahm die Tasche vom Wagen. Die Geschädigte bemerkte dies und nahm die Verfolgung auf. Die Diebin ließ die Handtasche fallen und flüchtete ohne Beute aus dem Geschäft. Auf dem Parkplatz stieg sie in einen dunklen VW Passat mit dem Teilkennzeichen BO- für die Stadt Bochum. Die Täterin war ca. 30 Jahre alt und trug eine schwarze Lederjacke, eine Jeans mit Löchern und silberfarbene Schuhe. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug blieben ohne Erfolg. Wer kann Hinweise zu dem Fahrzeug oder der flüchtigen Frau geben?

Holzzaun angefahren

WILDFLECKEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Bischofsheimer Straße ein Zaun angefahren. Dabei gingen mehrere Holzlatten zu Bruch und der Metallrahmen wurde verbogen. Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Falsche Polizisten am Telefon

HAMMELBURG. Betrügerische Anrufe erreichten am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr mehrere Bürgerinnen in Hammelburg. Ein Telefon-Betrüger, der sich als Polizeibeamter ausgab, wollten von den Damen persönliche Lebensumstände und die Kontodaten ihrer Hausbank in Erfahrung bringen. Die beiden Frauen gaben jedoch keine sensiblen Daten preis. Die Polizei warnt eindringlich vor der Masche.

Hund angefahren

SULZTHAL. Am Donnerstagnachmittag waren zwei junge Mütter mit Kinderwägen und ihren drei Hunden beim Spaziergehen auf der Langenbergstraße. Als einer der Hunde auf der Straße stand, näherte sich ein Pkw, der kurz abbremste und dann wieder beschleunigte, obwohl der Hund noch auf der Fahrbahn stand. Hierbei berührte er den Hund an der linken Flanke. Der Hund sprang jaulend davon. Die Fahrerin stieg nach dem Zusammenstoß zwar aus dem Auto aus, wies jedoch jede Schuld von sich und fuhr mit ihrem Pkw weiter. Beim Zusammenstoß fuhr sie mit geringer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h. Die Hundebesitzerin brachte den Labrador-Mischling in eine Tierklinik.

Pflug gestohlen

LANGENDORF. Vermutlich in der Zeit von Dienstag, 18.00 Uhr bis Donnerstag, 12.00 Uhr wurde von einer Wiese in Langendorf ein blauer Pflug im Wert von ca. 2000 Euro gestohlen. Der Pflug stand auf einer Wiese außerhalb von Langendorf, neben der B 287. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732-9060. +++


Symbolbild

X