POLIZEIREPORT

Fahrrad gestohlen - Versuchter Einbruch in Kindergarten


Symbolbild

22.09.2017 / KREIS FD - 61-Jährige fährt gegen Krad-Fahrer


MARBACH. Am Donnerstag gegen 16:22 Uhr befuhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Skoda Fabia die B 27 den linken Fahrstreifen von Fulda kommend Richtung Hünfeld. Kurz vor Abfahrt Marbach Nord wollte die Skoda-Fahrerin vom linken zum rechten Fahrstreifen wechseln und setzte den Blinker. Ein nachfolgender 16-jähriger Krad-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Krad auf den Skoda auf. Durch den Aufprall wurde der Krad-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500,00 Euro.

Auffahrunfall mit 25.000 Euro Schaden

RODGES. Am Donnerstag gegen 14:10 Uhr befuhren eine 35-jährige Skoda Oktavia-Fahrerin, eine 42-jährige Skoda-Fahrerin und 41-jähriger Mercedes-Fahrer die K 110 von Rodges kommend Richtung Fulda-Haimbach. Die Skoda-Oktavia-Fahrerin verlangsamte ihre Fahrt aufgrund eines im Gegenverkehr stehenden Pannenfahrzeuges und kam zum Stehen. Die nachfolgende Skoda-Fahrerin bemerkte dies und bremste rechtzeitig ab. Der Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf die Skoda-Fahrerin auf. Durch den Aufprall wurde der Skoda auch noch auf den davor stehenden Skoda Oktavia aufgeschoben. Die Skoda-Fahrerinnen wurden hierbei leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Fahrrad gestohlen


NEUHOF. Das Fahrrad eines 15-Jährigen stahlen Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch, 20. September, und Donnerstagnachmittag, 21. September. Der Junge hatte das Fahrrad am Brückengeländer im Bereich des Neuhofer Bahnhofs abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Unbekannte öffneten das Schloss gewaltsam und nahmen das grün-blaue Mountainbike der Marke "Capriolo Oxygen" im Wert von rund 200 Euro mit.


Versuchter Einbruch in Kindergarten

GERSFELD. Im Zusammenhang mit dem Einbruch in ein Blumengeschäft in Gersfeld (wir berichteten) ermittelt die Fuldaer Kripo auch wegen des versuchten Einbruchs in einen Kindergarten in der Straße "Marktplatz". Unbekannte versuchten ein großes Fenster an der Rückseite des Kindergartens aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht, es blieb beim Sachschaden von rund 400 Euro.


Einbruch in Mehrgenerationenhaus

BAD SALZSCHLIRF. In das Mehrgenerationenhaus in der Marienstraße brachen Unbekannte am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein gekipptes Fenster und gelangten so in das Gebäude. Drinnen durchsuchten sie die Räume nach Diebesgut. Mit ihrer Beute, Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro, verließen sie das Haus über eine Terrassentür und flüchteten in unbekannte Richtung.


Leer stehendes Haus beschädigt

NEUHOF. In der Zeit von Anfang September bis Donnerstag, 21. September, richteten Unbekannte Sachschaden an einem leer stehenden Haus in der Ludwigstraße im Ortsteil Hattenhof an. Die Täter versuchten offenbar in das Haus einzudringen, indem sie an der Haustür und einer Kellertür hebelten. Außerdem drückten sie zwei Kellerfenster auf. Ein Einbruch hat zwar offenbar nicht stattgefunden, dennoch entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Telefon (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++

X