Ursache unklar

Feuer im Obergeschoss - schneller Feuerwehreinsatz


Fotos: Gerhard Manns

22.09.2017 / NIEDERAULA - Ein brennender Schrank im Obergeschoss löste am Donnerstagabend gegen 18 Uhr einen Feuerwehreinsatz in Niederaula aus. Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand in einem Reihenhaus. Vor Ort lokalisierte ein Trupp unter Atemschutz das Gebäude und einen Brand im Obergeschoss.



Dort ist aus bislang unbekannter Ursache ein Holzschrank in Brand geraten. Die rund 30 Einsatzkräfte aus Niederaula und Hattenbach hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Drehleiterbesatzung aus Bad Hersfeld war ebenfalls vor Ort, musste aber nicht eingesetzt werden.

Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar, ein Zimmer des Wohnhauses wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft  gezogen. Die Schadenshöhe war am Abend noch nicht bekannt. Zum Glück wurde niemand verletzt. (hhb) +++

X