Hessische Jugend-Ranglistenspiele

Marbacher Talente Marie Krieger und Simon Hans machen auf sich aufmerksam

Marie Krieger erkämpfte sich einen guten zehnten Platz in ihrer Wertung.
Fotos: privat

22.08.2017 / TISCHTENNIS - Die Tischtennis-Abteilung der SG Marbach kann sich weiter auf seine Aushängeschilder verlassen: Marie Krieger und Simon Hans erreichten bei den Hessischen Schüler- und Jugend-Ranglistenspielen in ihren Altersklassen jeweils vordere Plätze. Dabei hätten die beiden jungen Talente bei den Wettkämpfen in Flieden und Stockstadt vergangenes Wochenende alle Erwartungen erfüllt.



In der Kategorie Schülerinnen A (U15) erspielte sich Marie mit 4:2-Siegen am ersten Tag eine gute Ausgangsposition für die Top-zwölf-Ranglistenspiele des nächsten Tages. Besonders bemerkenswert sei dabei ihr sensationeller Sieg gegen die Hessenliga-Spielerin Elisa Mest vom TTV Richtsberg gewesen.

Auch am zweiten Tag startete Marie mit drei klaren Siegen, musste sich dann allerdings einigen weiteren Favoriten geschlagen geben. Am Ende des kräftezehrenden Turniers sprang ein toller zehnter Platz unter 32 qualifizierten Teilnehmerinnen heraus. Bei 15 Spielen an einem Wochenende stelle die Hessische Rangliste enorme körperliche Anforderungen an die Spieler.

Sehr zufrieden habe sich auch Simon Hans mit seiner Leistung in der Schüler-C-Klasse (U 11) gezeigt. Nach seinem überraschenden 3:0-Sieg gegen die Nummer eins der Hessischen Rangliste, Tim Ecker, dem er vor drei Monaten noch im Finale der Hessenmeisterschaften unterlegen war, schnupperte der Marbacher sogar am Gesamtsieg.

Am Ende landete er mit 13:2-Spielen auf Rang drei der Rangliste. Simon Hans sei damit den Erwartungen der hessischen Verbandstrainer vollauf gerecht geworden und wurde daraufhin mit einer Nominierung in den Perspektivkader des Hessischen Tischtennisverbandes belohnt. (pm) +++

Simon Hans schloss den Wettkampf als dritter in seiner Klasse ab.

X