Spende von Softwarehersteller "Paradatec"

3.000 Euro für inklusive Fußballmannschaft der SG Bad Soden

Die SG Bad Soden III freut sich über die Spende (von links): Ugur Günel, Andreas Busl, Pia Wunderlich, Steffen Unger und Camiran Hesso.
Foto: Privat

21.08.2017 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Wenn behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam in einer Mannschaft Fußball spielen, ist das gelebte Inklusion. Wenn diese Mannschaft dann noch am regulären Liga-Betrieb des Hessischen Fußball-Verbands teilnimmt, ist das Inklusion in Vollendung. Seit August 2015 spielt das Team der SG Bad Soden III im Regelbetrieb in der Kreisliga C Schlüchtern.



Die Firma "Paradatec" wurde auf dieses Team aufmerksam und hat 3.000 Euro an die inklusive Mannschaft der SG Bad Soden gespendet. „Sport allgemein und insbesondere der Mannschaftssport Fußball fördert Teamgeist, Fairness und das Einhalten von Regeln unter den Bedingungen eines Wettbewerbs. Diese Werte sehen wir als wichtige Grundlagen für das Gelingen unserer Gesellschaft. Daher unterstützen wir gerne die inklusive Fußballmannschaft", sagt Sales-Director Steffen Unger. "Paradatec" ist ein Softwarehersteller und auf die Analyse von Dokumenten, deren Klassifikation und Datenextraktion spezialisiert. +++

X