POLIZEIREPORT

Arbeiter musste in Ausnüchterungszelle - Alkoholisiert am Lenkrad


ON-Symbolbild

21.08.2017 / RHÖN / BAYERN - Fahrzeugspiegel angefahren



MELLRICHSTADT. Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2292 zu einem Unfall mit Unfallflucht. Dabei war der Fahrzeugführer eines Ford Fiesta zwischen Frickenhausen und Mellrichstadt unterwegs. Auf Höhe des Hainhofs, kurz vor dem Ausbau der Straße, kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Dieses befand sich ca. eine Reifenbreite auf der Gegenfahrbahn, wobei es zum Anstoß mit dem Ford kam. Am Ford ging dabei der linke Außenspiegel zu Bruch. Hinweise zu dem noch nicht bekannten Unfallverursacher, wobei ein helles Fahrzeug genannt wird, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Keine Unfallflucht - Kleinunfall

UNSLEBEN. Durch ein Scheppern wurde in den ersten Minuten des Sonntags ein Zeuge auf einen Unfall „Am Mühlgraben“ aufmerksam. Dort war ein geparkter Pkw Mercedes zunächst durch Unbekannt angefahren worden. Obwohl der Unfallverursacher nach kurzer Begutachtung der Schäden in sein Fahrzeug stieg und davon fuhr, war es nicht zu einem Unfall mit unerlaubten Entfernen gekommen. Über eine Nachbardienststelle erhielt die Polizeiinspektion Mellrichstadt Kenntnis darüber, dass der Unfall gemeldet wurde. Wie bislang bekannt, ist am Mercedes nur geringer Schaden entstanden.

Arbeiter musste in Ausnüchterungszelle

MELLRICHSTADT. Am Sonntagnachmittag musste ein Mann in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Wie die Vorgeschichte ergab, hatte der verheiratete Arbeiter offenbar reichlich Alkohol zu sich genommen und sei dann im Garten des Einfamilienwohnhauses in Rage gekommen. Nachdem er dort bereits herumbrüllte und wild gestikulierte, warf er danach in der Küche Geschirr zu Boden, räumte Kleidungsstücke aus dem Schrank und verteilte sie im Raum. Familienangehörige riefen dann die Ordnungshüter, da sie befürchteten, dass sich der Mann noch etwas antue. Unter Hinzuziehung eines Arztes wurde der Mittfünfziger in die Haftzelle der Polizeiinspektion gebracht. Mit der Entlassung am späten Abend ist es jedoch nicht getan. Es muss noch abgeklärt werden, ob es vorher zu strafbaren Handlungen gekommen ist, außerdem wird das Gesundheitsamt in den Fall mit eingebunden.

Alkoholisiert am Lenkrad

ZEITLOFS. Am Sonntagabend wurde am Ortsausgang Richtung Altengronau ein VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem 22-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Der anschließende Alkotest ergab 0,88 Promille. Auf den jungen Mann kommt deshalb ein Fahrverbot von einem Monat und eine Geldbuße von 500 Euro zu. +++

X