POLIZEIREPORT

Vom Unfallort unerlaubt entfernt - Fahrerflucht bei LKW Unfall


Symbolbild

21.08.2017 / KREIS HEF-ROF - Zusammenstoß zwischen PKW und Kleinkraftrad

SCHENKLENFELD. Im Einmündungsbereich der Eisenacher Straße und Landecker Straße kam es am 18.08.2017 gegen 09:55 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad. Der PKW-Fahrer befuhr die Eisenacher Straße und wollte nach rechts in die Landecker Straße einbiegen. Die Fahrerin des Zweirads befuhr die vorfahrtsberechtigte Landecker Straße aus Richtung Vachaer Straße kommend in Richtung Ortsmitte. Der PKW-Fahrer gab an der Unfallstelle an, dass die Fahrerin des Zweirads den Blinker nach rechts eingeschaltet hatte, jedoch geradeaus weitergefahren sei. Der Blinker des Zweirads war bei Eintreffen der Funkstreife ebenfalls noch eingeschaltet. Die Fahrerin des Zweirads kam bei dem Unfall zu Fall und wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.200 Euro.

Fahrerflucht bei LKW Unfall

HAUNETAL. Am 18.08.2017 gegen 12:40 Uhr überholte ein PKW-Fahrer samt Anhänger auf der B27 einen vorausfahrenden LKW. Der PKW-Fahrer benutzte zum Überholen eine Sperrfläche und noch ein kurzes Stück der Gegenfahrbahn. Der Mann scherte vor dem LKW ein, verschätzte sich jedoch bei dem erforderlichen Sicherheitsabstand und touchierte mit der rechten Seite seines Anhängers die vordere linke Fahrzeugseite des LKW. Nach einem kurzen Gespräch beider Unfallbeteiligten verließ der PKW-Fahrer die Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der Fahrer konnte jedoch zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Fahrerflucht nach Beschädigung eines abgestellten PKW



HAUNETAL. In der Zeit vom 19.08.2017, 20:00 Uhr bis 20.08.2017, 08:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen ordnungsgemäß abgestellten PKW in der Hardtstraße im Ortsteil Oberstoppel. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer verließ unerlaubt die Unfallstelle. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Fahrerflucht "Am Rehgarten"

KATHUS. In der Zeit vom 20.08.2017, 16:30 Uhr bis 20.08.2017, 18:30 Uhr wurde ein PKW, der in der Straße "Am Rehgarten" schräg am Fahrbahnrand geparkt war, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer verließ unerlaubt die Unfallstelle. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Zusammenprall einer PKW- Fahrerin mit Baum aufgrund von Rehwild

HERFA. Eine PKW-Fahrerin aus Herfa befuhr am 21.08.2017 gegen 04:20 Uhr den als Umleitungsstrecke ausgewiesenen Verbindungsweg zwischen Herfa zur B62/Abzweig Lautenhausen. In Höhe der Unfallstelle wechselte ein Rehwild die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden bremste die Frau ab, kam jedoch aufgrund von nassem Laub ins Rutschen. Der PKW kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, wurde auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite abgewiesen und kam anschließend im angrenzenden Straßengraben quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und wurde mit dem RTW in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Beschädigungen durch den Unfall. wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Herfa zwei Bäume gefällt.

Im Schwimmbad I-Phone und Geldbörse gestohlen

BAD HERSFELD. Am Freitag (18.08), zwischen 14.00 und 17.30 Uhr, wurden einem 12-jährigen Jungen im Geistalbad die Geldbörse und sein Handy gestohlen. Es handelt sich dabei um ein silberfarbenes I-Phone Typ SE im Wert von circa 350,- Euro. Das I-Phone befand sich in einer schwarzen Silikonhülle mit der Aufschrift "Eintracht Frankfurt" und
mit dem Eintracht-Adler in rot aufgedruckt. Auch die Geldbörse ist schwarz-rot mit einem Eintracht-Adler. In der Geldbörse befanden sich die Freibadsaisonkarte für das Geistalbad und ein Schülerausweis.

An dieser Stelle möchte die Polizei noch einmal auf die Nutzung der Schließfächer für Wertgegenstände im Geistalbad hinweisen!

Treppenaufgang von Parkhaus mit Farbe beschmiert

BAD HERSFELD. Am Freitag (18.08.), zwischen 14.35 und 15.00 Uhr, besprühten unbekannte Täter den Treppenaufgang eines Parkhauses zur Löhrgasse hin mit blauer und schwarzer Farbe. Dabei wurden die Zahlenkombinationen 0136 und 0163 an die Wände geschmiert. Der angerichtete Schaden beträgt circa
1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Lack von weißen VW Up zerkratzt

BAD HERSFELD. Am Sonntag (20.08.), zwischen 12.00 und 15.45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Tennishalle
in der Straße "Auf der Aue" der Lack eines weißen VW Up zerkratzt. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Anbauteil von Traktor gestohlen

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Sonntag (20.08) wurde während der Veranstaltung des Grasbahnrennens
auf dem Gelände des veranstaltenden Motor Sport Clubs Bad Hersfeld, Vorm Laufholz, ein Anbauteil eines abgestellten Fendt Schleppers abmontiert und gestohlen. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Dreibockaufhängung im Wert von ca. 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320
oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Werkstatt

BEBRA. In der Nacht zum Sonntag (20.08.) wurde in der Eisenacher Straße in eine Werkstatt einer Firma für
Haushaltsgerätetechnik eingebrochen. Aus der Werkstatt wurden ein Winkelschleifer der Marke Flex, einige Trennscheiben, einen dunkelgrünen Winkelschleifer der Marke Metabo, ein Vorschlaghammer sowie mehrere neue Nageleisen gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder
im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Vom Unfallort unerlaubt entfernt

BEBRA. In der Zeit vom 17.08.17, 15.00 Uhr bis 20.08.17, 11.15 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin aus Bebra ihr Fahrzeug einen Ford-Focus, grau auf verschieden Parkplätzen im Stadtgebiet von Bebra. Hierbei wurde die Fahrertür und das hintere Seitenteil beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Rote Fremdfarbe konnte festgestellt und gesichert werden. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. +++




X