SG Bronnzell - TSV Rothemann 1:4 (1:2)

Dreifacher Röhrig schießt Rothemann zu Überraschung

Dreht ab zum Jubeln: Rothemanns Kapitän Marc Röhrig (Mitte) schoss seine Farben zum Sieg in Bronnzell
Fotos: Jonas Wenzel

21.08.2017 / FUSSBALL - Bitteres Ende für die SG Bronnzell: Das Team von Trainer Stefan Dresel musste sich am Sonntag gegen den TSV Rothemann mit 1:4 (1:2) geschlagen geben. Die Mannschaft konnte in der zweiten Halbzeit dem Druck nicht standhalten und ging gegen das Team um Top-Stürmer Marc Röhrig, der mit drei Toren den Sieg perfekt machte, sang und klanglos unter.


"Der Wendepunkt war eindeutig das 1:3 durch Marc Röhrig in der 54. Minute", äußert sich der Bronzeller Pressesprecher Rüdiger Spiegel zu der überraschend deutlichen Niederlage. "Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch gute Chancen, den Rückstand aufzuholen. Auch nach dem berechtigten Foulelfmeter, den Röhrig in der 41. Minute zur 2:1-Führung verwandelte, konnte das Team den Druck aufrecht erhalten. Warum wir es nicht geschafft haben, den Anschluss zu behalten, kann ich mir im Moment auch noch nicht erklären", so Spiegel weiter.

Grund zur Freude hatte hingegen Rothemann Kapitän Röhrig. Der Stürmer, der nach einer Verletzungspause erst kürzlich sein Comeback gab, überraschte alle mit seinem frühen 1:0-Führungstreffer in der 5. Minute. Auch im weiteren Verlauf des Spiels war Rothemanns Kapitän nicht zu stoppen. In der 54. Minute nutzte er einen Fehler der auf Risiko spielenden Bronzeller aus und traf nach einem Konter zum dritten Mal. 

"Wir müssen jetz analysieren, warum das Team in der zweiten Halbzeit eingebrochen ist und wir den Rückstand nicht noch einmal drehen konnten", meint Rüdiger Spiegel. Die Mannschaft um Stefan Dresel, die sich vergangene Woche noch stark gegen Ehrenberg präsentierte, hat nächsten Samstag gegen Eiterfeld nun die Chance auf die Siegerstraße zurückzukehren. (Niklas Dietrich)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Jonas Ritzel – Moritz Kremer (71. Moritz Caspar), Alexander Ganss, Jens Christian Keim, Marco Weiss, Kevin Hohmann, Dennis Sorg, Marian Weber (71. Silvan Gaul), Tim Horenkamp (59. Lukas Haas), Hendrik Erb, Kilian Sandner.

TSV Rothemann: Tizian Göbel – Mario Simonovski, Maximilian Gerbig, Jonas Hilgenberg (75. Julian Gerbig), Tobias Rehm, Jakob Müglich, Arpad Palfi, Tobias Bub, Felix Stephan (90. Stefan Rödel), Marc Röhrig (85. Robin Kirsch), James Sauer.

Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld).

Zuschauer: 240.

Tore: 0:1 Marc Röhrig (5.), 1:1 Kilian Sandner (27.), 1:2 Marc Röhrig (41., Foulelfmeter), 1:3 Marc Röhrig (55.), 1:4 Mario Simonovski (70.). +++

X