RSV Petersberg - SV Eschwege 0:2 (0:2)

Erste Pleite: RSV verliert Spiel, Kücükler und Aschenbrücker

RSV-Trainer Rolf Gollin (links) und Kubilay Kücükler mussten die erste Pleite hinnehmen. Kücükler flog zudem vom Feld.
Archivfoto: Carina Jirsch

17.08.2017 / FUSSBALL - Gebrauchter Abend für den RSV Petersberg: Am Mittwoch verlor der Verbandsligist gegen den SV Eschwege mit 0:2 (0:2) und musste die erste Niederlage der Saison einstecken. Bereits zur Pause führten die Gäste vorentscheidend. Bitter aus Petersberger Sicht: Kubilay Kücükler und Marc Aschenbrücker flogen in der Schlussphase vom Platz.


Nach zwei Platzverweisen müssen die Jungs aus Petersberg deutlich geschwächt in die nächste Partie gegen den 1. FC Schwalmstadt am kommenden Sonntag gehen. "Ich persönlich sehe das aber auch als gute Chance für die Spieler der zweiten Reihe, sich für die Startelf zu empfehlen", beurteilt das Petersberger Vorstandsmidglied Martin Flügel die Situation optimistisch.

"Insgesamt ist die Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten Eschwege in Ordnung. Unserer Mannschaft hat es heute an Durchschlagskraft gefehlt. Der Gegener hatte von Beginn an die besseren Chancen und hat in der zweiten Halbzeit seinen komfortablen Vorsprung nur noch verwaltet", analysiert Flügel weiter. Vor allem im ersten Durchgang hätten die Gäste zahlreiche gute Chancen gehabt, von denen sie zwei zum Sieg verwandelten.

Die einize Petersberger Chance, wieder in das Spiel zurückzufinden, vergab Tim Stenger in der 50. Minute, als er den Ball knapp am Winkel vorbei schoss. Doppelt bitter: Für RSV-Spieler Adrian von Pazatka-Lipinski endete die Begnung unglücklich in der 27. Minute, da er sich mit einer Platzwunde am Kopf im Krankenhaus behandeln lassen musste. (Niklas Dietrich) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

RSV Petersberg: Christian Beikirch – Andreas Brzoza, Patrick Wingenfeld, Boris Aschenbrücker, Adrian von Pazatka-Lipinski (27. Kubilay Kücükler), Tim Stenger, Daniel Nüchter, Marc Aschenbrücker, Marcel Zehner, Mario Vogt, Julian Wehner.

SV Eschwege: Lukas Krengel – Mariusz Gogol, Christian Vidal Gadea, Stephan Montag, Simon Huhn, Alexander Bazzone, Gonzalo Gambetta Tadeis, Patryk Nouri, Marius Jung, Eser Kazak.

Schiedsrichter: Pascal Loschke (Kassel).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Alexander Bazzone (33.), 0:2 Eser Kazak (40.).

Rote Karte: Kubilay Kücükler (Petersberg, 78., Unsportlichkeit).

Gelb-Rote Karte: Marc Aschenbrücker (Petersberg, 90., Foulspiel/Meckern). +++

X