Tierschutzverein Hünfeld e.V.

Blinde Katze Melly sucht ein Zuhause

Die blinde Katze Melly ist sehr lieb und sucht ein neues Zuhause
Foto: Renate Beutler

16.08.2017 / HÜNFELD - Katzenschnupfen, was ist das schon! Der geht nach Meinung vieler Menschen schnell vorbei, denn Katzen haben ja bekanntlich sieben Leben. Dass er nicht immer vorbeigeht, sehen Tierschützer immer wieder an den zerstörten Augen von Katzen, wie die der Katze Melly, die jetzt von unserem Verein übergeben wurde.



Melly ist vollkommen blind und wird lebenslang unter den Folgen zu leiden haben, da Katzenschnupfen kein Schnupfen, sondern eine schwere Erkrankung ist. Dabei kann man Tieren, zumindest genauso wie uns Menschen, mit einfachen Hausmitteln, die fast jeder Haushalt vorrätig hat und zudem kostengünstig sind, helfen. Oder rechtzeitig einen Tierschutzverein benachrichtigen. Wenn man die erkrankten Augen der Tiere außerdem noch täglich mit klarem Wasser und schwarzem Tee auswäscht, kann man den Tieren etwas Erleichterung verschaffen.

Melly ist sehr lieb, sie sucht ein Zuhause bei liebevollen Menschen. Die Katze kann sich sehr gut orientieren und in Wohnungshaltung noch ein langes und erfülltes Leben führen. Mehr Informationen finden Sie unter www.tierschutzverein-huenfeld.de und unter Tel.06652-7480437. +++



X