POLIZEIREPORT

Unfallflucht nach Frontal-Crash - Containeraufbruch bei Versandunternehmen


ON-Symbolbild

15.08.2017 / KREIS MKK - Containeraufbruch bei Versandunternehmen



HANAU. Von Freitag, 12.15 Uhr bis Sonntag, 0.30 Uhr, haben Einbrecher zwei Container eines Versandunternehmens in der Rodenbacher Chaussee in Hanau aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen brachen die unbekannten Täter die Vorhängeschlösser auf, um so in das Innere zu gelangen. Dort wurde eine bisher unbekannte Menge an Ware entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Autoaufbrecher zogen durch Windecken

NIDDERAU/MÜHLHEIM. Diebe waren in der Nacht zum Montag in Windecken unterwegs; sie brachen sieben BMW-Fahrzeuge auf und stahlen ein weiteres. Die Autos waren in den Straßen An der Landwehr, Dresdener Ring, Jenaer Straße, Roßdorfer Straße sowie in der Weimarer Straße geparkt. Die Täter zertrümmerten entweder eine Scheibe oder gelangten auf noch unbekannte Weise in den jeweiligen Innenraum. Fest steht dagegen, dass die Diebe Lenkräder, Airbags und Navigationssysteme ausbauten und mitnahmen. In der Alexandra-Harder-Straße stahlen die Unbekannten einen BMW 120i mit MKK-Kennzeichen. Bei einem ebenfalls in der Straße abgestellten BMW war die Dreieckscheibe zertrümmert und der Airbag ausgebaut. Die Diebe machten Beute im Wert von mehreren tausend Euro.
Der gestohlene 1er BMW wurde noch am Montag, gegen 20.15 Uhr, in Mühlheim, im Robert-Bosch-Weg wieder aufgefunden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu den Aufbrüchen, dem Autodiebstahl und zum Abstellen des geklauten BMW unter der Rufnummer 06181 100-123.

Unfallflucht nach Frontalzusammenstoß

ERLENSEE. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 3268 wurden zwei Personen verletzt. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete zunächst, wurde aber wenig später durch die Polizei festgenommen.
Gegen 7.40 Uhr fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Fiat Stilo von Erlensee in Richtung Rodenbach, als ihr aus bislang ungeklärter Ursache auf ihrer Fahrspur ein Suzuki entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Suzuki stieg nach Zeugenangaben nach dem Unfall aus und floh zu Fuß in die nahegelegene Feldgemarkung. Nach umfassenden Ermittlungen nahm die Polizei wenig später in einer Wohnung in Erlensee einen 17-Jährigen fest, der im Verdacht steht den Unfall verursacht zu haben. Der junge Mann, der ebenfalls Verletzungen aufwies, ist nach ersten Erkenntnissen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die 36-Jährige Fiatlenkerin kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Straße blieb bis 10 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben machen können. Diese werden gebeten, sich auf der Wache in Hanau unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Einbruch in zwei Geschäfte

BAD SODEN SALMÜNSTER. Einbrecher stiegen am Wochenende in zwei Geschäfte in der Ladenzeile "Am Palmusacker" ein. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen brachen sie ein Fenstergitter auf und schlugen zum Einstieg die Scheibe ein. Bei dem anderen Laden wurde ebenfalls ein Fenster zertrümmert. Die Täter hebelten zum Teil noch Innentüren auf und durchsuchten jeweils die Schränke. Die Diebe stahlen Geld und verschwanden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 oder an die Polizeistation Bad Orb (06052 9148-0). +++

X