POLIZEIREPORT

Zu laut gefeiert - Unfall beim Ausfahren aus Grundstück - Ehrlicher Finder


Symbolbild

15.08.2017 / RHÖN/BAYERN - MELLRICHSTADT. Eine 53-jährige Polin nahm es am Montagnachmittag nicht so ernst mit dem Bezahlen bei ihrer Einkaufstour. In einem Bekleidungsgeschäft in der Meininger Landstraße steckte sie mehrere Kleidungsstücke in ihre Tasche und wollte das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Aufgrund der angebrachten Diebstahlsicherung wurde das Personal auf die „diebische Elster“ aufmerksam. Der Wert der Kleidung betrug insgesamt 50,- Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Schweinfurt und der Überprüfung der Personalien sowie des Wohnsitzes, wurde die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt.

Dachverkleidung beschädigt



OSTHEIM. In den frühen Dienstagmorgenstunden kollidierte ein Zulieferer mit seinem Lkw bei der Zufahrt zu einem Firmengelände eines Ostheimer Autohändlers in der Paulinenstraße mit dem Firmengebäude. Beim Rangieren übersah der 51-jährige Würzburger einen Dachvorsprung. Durch den Zusammenstoß wurde das Dach und der Kastenaufbau des Lkw beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Zu laut gefeiert

HAUSEN. Während einer Feier hinter dem Feuerwehrhaus am Dienstagmorgen um 02.30 Uhr wurde lautstark Musik abgespielt, sodass die Nachtruhe der Anwohner gestört war. Nachdem die Musik abgestellt wurde, gab sich ein 37- jährigen Ortsbewohner als Verantwortlicher zu erkennen. Diesen erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Schrottfahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag sichtete eine Streifenbesatzung im Ortsteil Arnshausen im Bereich eines Feldwegs einen Pkw, Fiat. Dieser war komplett ausgeschlachtet und muss somit als Abfall angesehen werden. Das Fahrzeug muss nun durch den 24-jährigen Eigentümer fachgerecht entsorgt werden. Außerdem erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am späten Montagnachmittag befuhr ein Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw die Bibrastraße in Bad Kissingen und blieb wegen zu geringen Abstandes mit ihrem rechten Außenspiegel an dem linken Außenspiegel eines geparkten Opel hängen, wodurch beide Außenspiegel beschädigte wurden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 300 Euro.

Gespann kam von der Fahrbahn ab

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem VW Passat und Planenanhänger die B 287 von Bad Kissingen nach Nüdlingen. In einer leichten Rechtskurve kam der Anhänger ins Schleudern, worauf der Fahrer gegenlenkte. Trotzdem geriet das Gespann nach rechts von der Fahrbahn an, der Anhänger kippte auf einen angrenzenden Feldweg um und der Passat fuhr in ein Gestrüpp. Der Schaden beträgt 5.000 Euro.

Lkw-Plane beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, wurde die rechte Seitenplane eines in der Kasernenstraße, unmittelbar gegenüber der Polizeidienststelle abgestellten Lkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter schnitt ein ca. 10x5 cm großes Loch in die Plane. Aufgrund der Vorgehensweise geht die Polizei eher nicht davon aus, dass es sich hierbei um die Vorbereitung zu einem Diebstahl handelte, sondern nimmt eher eine Sachbeschädigung an. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Reifen platt gestochen

BAD KISSINGEN. Vergangene Woche hatte ein 49-jähriger seinen Audi A3 im Marienweg 1 abgestellt. Nach einer kurzen Autofahrt am Freitag merkte der Mann, dass der hintere linke Reifen des Audis deutlich an Luft verloren hatte. Die Kfz-Werkstatt stellte fest, dass der Reifen platt gestochen worden sein muss. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Wer konnte vergangene Woche Personen beobachten, die sich an Fahrzeugen im Marienweg zu schaffen gemacht haben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0.

Körperverletzung beim Jugendzeltlager Kleinwenkheim

MÜNNERSTADT. Am Ortsrand von Kleinwenkheim veranstaltet die KJG Bad Kissingen ein Jugendzeltlager mit zirka 30 Jugendlichen im Alter von 8 bis 15 Jahren und auch 18 Betreuern. In der Nacht von Sonntag auf Montag fand ein sogenannter Überfall, wie dies bei Jugendzeltlagern Usus ist, statt. Dies führte zu diversen Rangeleien, die auch von den Beteiligten geduldet wurden. Im Rahmen dieser Scharmützel biss jedoch eine bislang unbekannter Tatverdächtiger einen Betreuer so heftig in den Unterarm, dass die Bisswunde im Krankenhaus behandelt werden musste.

Unfall beim Ausfahren aus Grundstück

BAD BOCKLET. Am Sonntagnachmittag kam es Am Herrngraben zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Ein Anwohner fuhr mit seinem Pkw von seinem Grundstück auf die Straße und prallte hierbei aus Unachtsamkeit gegen einen gegenüber geparkten Pkw.

Spiegelberührung

NÜDLINGEN. Am Montagnachmittag befuhr ein Wohnmobilfahrer mit seinem Fahrzeug die B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt. Kurz vor der Pyramide kam ein weißer Kleintransporter in einer Kurve entgegen. Beim Vorbeifahren berührten sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge und gingen kaputt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 500 Euro. Zur Klärung der Unfallursache bittet die Polizei Autofahrer die den Unfall beobachtet haben, sich bei Polizei Bad Kissingen, 0971/71490 zu melden.

Unfallflucht

OERLENBACH. Wie erst jetzt mitgeteilt, kam es im Zeitraum von Donnerstag, 15:00 Uhr, und Freitag, 17:00 Uhr in der Eberzstraße in Ebenhausen zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Schaden von 100,- Euro entstand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Wenden gegen eine Thuja Hecks und beschädigte diese hierbei, anschließend verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 zu melden.

Ehrlicher Finder

BAD BRÜCKENAU. Eine braune Geldbörse mit einem nicht unerheblichen Geldbetrag fand ein älterer Herr bereits am Sonntagabend im Kurpark in Bad Brückenau. Der Mann gab die Fundsache bei der nahe gelegenen Polizeiinspektion ab. Der Verlierer möchte sich mit dem Fundamt im Rathaus in Verbindung setzen.

Hoher Sachschaden bei Zusammenstoß mit Wildschwein

GERODA. Über 3.000 Euro Sachschaden verursachte ein Wildschwein, das am frühen Montagmorgen die Bundesstraße 286 zwischen Geroda und Waldfenster querte. Es lief kurz vor dem Opel einer 44-jährigen Frau über die Straße und wurde vom Fahrzeug frontal erwischt. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.

Reh läuft in Pkw

BAD BRÜCKENAU. Zu einem weiteren Wildunfall wurde die Polizei Bad Brückenau am Montagabend gerufen. Im Waldstück zwischen der Autobahnauffahrt Volkers und Speicherz war ein Reh einem VW Passat in die Seite gelaufen. Auch an diesem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Das Reh lief weiter in den Wald, zur Nachsuche wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.

Mögliche Trunkenheitsfahrt unterbunden

HAMMELBURG. Am Sonntagvormittag, gegen 11.00 Uhr, fiel einer Streife in der von-der-Tann-Straße ein mit offener Fahrertür stehender Pkw auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige deutlich alkoholisiert in seinem Pkw saß. Der bei ihm durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde aus diesem Grund vorsichtshalber sichergestellt und an die Mutter übergeben.

Außenspiegel abgerissen

ELFERSHAUSEN. In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde an einem in der Ziegeleistraße abgestellten Pkw der linke Außenspiegel abgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.

Kollision mit Reh

EUERDORF. Am Sonntagmorgen befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die B 287 von Machtilshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn überquerendes Reh. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet, der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 500 Euro. +++


Foto: Polizei

X