Hessenligist löst Problemzone

SV Steinbach verpflichtet 20-jährigen Mahsuni Algac vom VfL Lauterbach

Mahsuni Algac wechselt vom VFL Lauterbach zum SV Steinbach
Foto: SV Steinbach

15.08.2017 / FUSSBALL - Lange war Hessenligist SV Steinbach auf der Suche nach einem zweiten Torwart, der hinter Stammkeeper Marco Motzkus die Stellung halten soll, nun sind die Veranwortlichen fündig geworden. Der 20-jährige Mahsuni Algac wechselt vom VfL Lauterbach mit sofortiger Wirkung in den Mühlengrund. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung am späten Montagabend mit.


"Das Torwartproblem hinter Markus Motzkus konnten wir nach sorgfältiger Suche lösen und den jungen Nachwuchsmann Mahsuni Algac vom VfL Lauterbach verpflichten. Der 20-Jährige ist in Alsfeld geboren und hat neben der deutschen Staatangehörigkeit auch polnische sowie kurdische Wurzeln",  heißt es in der Mitteilung. Und weiter: "Wir gehen davon aus, dass er schon am Freitag zum Derby in Lehnerz spielberechtigt sein wird. Der junge Torwart ist lernbegierig und talentiert." 

Vor seinem 14. Lebensjahr habe Algac bereits für Union Berlin schon in der Regionalliga gespielt. Den VfL Lauterbach und seine bisherigen Spielkameraden habe er vor dem endgültigen Wechsel nach Steinbachinformiert und ihm sei volles Verständnis entgegengebracht worden. "Mahsuni ist sich im Gegensatz zu anderen Kandidaten schon darüber im Klaren, dass es nicht auf Anhieb gelingen kann, den Stammkeeper sofort zu verdrängen. Er will aber die Herausforderung annehmen und Marco Motzkus freut sich auf einen Konkurrenten und Trainingspartner", heißt es in der Mitteilung abschließend. (pm/on) +++


X