Schlamm-Meer und trotzdem gute Laune

Open Flair-Festival - Bilderserie von Carina Jirsch


Fotos: Carina Jirsch

15.08.2017 / ESCHWEGE - "Damen und Herren auf dem Open-Flair-Festival, fettesten Respekt und ein dickes Dankeschön! Wie Ihr Euch am Freitag durch den Regen gekämpft habt, uns und die anderen Künstler zu unterstützen, das muss man erstmal nachmachen", lobt Sänger Sammy Amara von den Broilers das Festivalpublikum. Die Punkrock-Band aus Düsseldorf war der perfekte Headliner am Freitagabend. Den ganzen Tag über hatte es in Eschwege geregnet und dennoch war der Platz vor der HR3-Bühne bestens gefüllt und die Menge feierte in Gummistiefeln und Regenponchos.



Das Open Flair 2017 wird als "Regen-Festival" in die Geschichte eingehen. Eingerahmt von zwei Tagen Sonne am Anfang und ein trockener Abschluss am Sonntag sorgte das kühle Nass für reichlich Matsch und Schlamm vorallem auf den Campingplätzen. Doch Dosen-Ravioli und selbstgeschnippelte Kartoffelsuppe vom Gaskocher oder Würstchen vom Mini-Grill schmeckten den Festivalverrückten trotz all des Schlamms. Vom Wetter ließen sich die 20.000 die Laune jedenfalls nicht verderben.

Seht weitere Bilder von unserer Fotografin Carina Jirsch. (hhb) +++

X