mondaine Nicy machts - Tony naschts (20)

Sonnenschein im Glas: Veganer Mango-Lassi süß und cremig


Fotos und Zeichnungen: Nicole Funke

05.08.2017 / REGION - Nach all den verregneten Tagen sehnt man sich doch sehr nach der Sonne. Um sich selber ein wenig Sonnenschein auf den Tisch zu zaubern, haben Tony und Nicy ein neues Rezept ausprobiert: Einen cremigen Mango-Lassi, der vegan ist und die Stimmung hebt.



Man nehme:
2 Mangos
80g eingeweichte Cashews 
60g Datteln 
1 Vanilleschote
400 ml Wasser

 Die Mangos werden geschält, entkernt und gewürfelt. Zusammen mit den anderen Zutaten wird das Fruchtfleisch in den Mixer gegeben und zu einer leckeren Creme gemixt. Am Besten wird der Lassi kühl serviert! Lasst es euch schmecken!


Nicy: Normalerweise wird ein Lassi mit Joghurt zubereitet. Ich mag das Rezept besonders, da es ohne Milchprodukte auskommt und trotzdem so cremig lecker schmeckt. Bis auf das man die Cashews am besten über Nacht einweichen muss, gelingt der Drink schnell und man kann ihn schön gekühlt genießen!
 
Tony: Der Mango-Lassi ist von der Konsistenz ein bisschen wie Vanillepudding und so schmeckt er auch. Einfach lecker! +++


X