Mehr als ein "normales" Fest

Stadtfest Bischofsheim: an zwei Tagen bei bester Stimmung gefeiert

Das Böschemer Stadtfest wurde am vergangenen Wochenende an zwei Tagen ausgiebig gefeiert
Fotos: Marion Eckert

24.07.2017 / BISCHOFSHEIM/Rhön - Ein voller Marktplatz, tolle Stimmung und herrliches Wetter – das diesjährige Böschemer Stadtfest verlief zur vollsten Zufriedenheit der Organisatoren. Tourismusreferent Gerhard Nägler war am Sonntag Nachmittag bester Dinge. „Es war ein hervorragender Samstag Abend. Wenn es schon regnen musste, dann kam der Regen gleich zu Beginn zur rechten Zeit. Wenig später klarte es auf und der Marktplatz war voll bis in die Abendstunden hinein.“ Einheimische, Heimaturlauber und Urlaubsgäste feierten mit der Gruppe „Accoustic Jam“.



Die Feierlaune setzte sich auch am Sonntag vor. Bereits zum Weiß-wurstfrühstück und Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Unterweißenbrunn war der Marktplatz wieder gut besetzt. Am Nachmittag gab es weitere musikalische Unterhaltung mit Swinging Schnitthappys und zum Ausklang spielten „Die Patienten“.

Im Bereich Rathaus und Rentamt gab es die bewährte Kunsthand-werkermarkt mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten: Hüte und Korbwaren, Wolle- und Filzarbeiten, Keramik und Möbel, Hand-gestricktes und Laubsägearbeiten, Uhren, Schmuck, Perlenschmuck und Dekorationsartikel gab es zu kaufen.

Sehr gut angenommen wurden die verschiedenen Angebote für Kinder. Nicht nur der Wasserspielplatz stand zur Verfügung, sondern auch ein Kinderkarussell am Marktplatz, eine Hüpfburg und Bastel-möglichkeiten hinter dem Rentamt. Außerdem gab es einen kleine Streichelzoo mit einem Schäfchen, Hasen und Meerschweinchchen.
Nicht vergessen werden dürfen die besonderen kulinarischen Köstlichkeiten, die das Böschemer Stadtfest auszeichnen und von „normalen“ Festen abheben. Flammkuchen, Rhöner Burger, Back-schinken und Spanferkel sowie ein Fischstand und die Kuchentheke boten ausgefallene Leckereien.  +++



X