Patenhütte

Arbeitswoche für Alpenverein Bad Hersfeld auf der Sudetendeutschen Hütte

Die sechs Mitglieder der Bad Hersfelder Sektion in 2650m Höhe
Fotos: Carsten Holstein

24.07.2017 / BAD HERSFELD - Die Patenhütte der Alpenvereinssektion Bad Hersfeld liegt in der Granatspitzgruppe auf 2650 m Höhe. Auch in diesem Jahr fuhren wieder sechs Mitglieder der Bad Hersfelder Sektion zu einem siebentägigen freiwilligen und ehrenamtlichen Arbeitseinsatz auf diese Hütte. Der Arbeitsplan war mit Umbau- und Renovierungsarbeiten im Innenbereich und an Fenstern sowie Instandhaltungsarbeiten der Wasserversorgung und weiteren Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Hüttenbetriebs voll ausgefüllt.



Ein besonderes Ansinnen der Sektion Bad Hersfeld war die Errichtung eines zweiten Fahnenmastes. Am Abreisetag konnte die Arbeitsgruppe zur Freude der Hüttenpächter die Fahne der Sudeten und die Fahne der hüttenbesitzenden Sektion Schwaben an den Masten hissen. Freizeit und Bergtouren der Hersfelder Alpenvereinsgruppe kamen natürlich auch nicht zu kurz. So wurde der Große Muntanitz (3232 m) an einem sonnigen und klaren Tag bestiegen. Herrliche Sicht auf Großklockner, Großvenediger, Wilder Kaiser und die Dolomiten waren eine würdige Belohnung. Der nächste Hütteneinsatz ist bereits wieder für die letzte Juniwoche 2018 vorgesehen, Interessenten sind willkommen und können sich unter http://www.dav-badhersfeld.de melden. +++



X