Sparkassen-Voting gewonnen

1.500 Euro für die großen und kleinen Tischtennisprofis in Lüdersdorf

v.l. Martin Krauß (Sparkasse), Hans-Karl Schäfer (TTC), Patrick Weix (TTC), Norbert Rüger (TTC), Florian Löschner (Sparkasse)
Foto: TTC Lüdersdorf

14.07.2017 / TISCHTENNIS - „Aktive Jugendarbeit“ war das Motto des Vereinsvotings der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg, das im Frühjahr 2017 stattfand. Die hohe Reichweite des TTC Lüdersdorf mit 112 Vereinsmitgliedern – bei 186 Dorfbewohnern – verhalf dem Verein unter anderem über Facebook und WhatsApp zu über 254 Stimmen für ihr Projekt: Die dringend notwendige Renovierung der Mädchenumkleide. Die Umkleide der Jungs wurde bereits in Eigenregie und mit großem Aufwand den Nachwuchstalenten gerecht umgebaut.


Bei der Übergabe des Spendenbetrages von 1.500 EUR an HansKarl Schäfer, Patrick Weix und Norbert Rüger konnte sich Martin Krauß, Marktbereichsleiter in Bebra, und Florian Löschner, Mitarbeiter im Vorstandsstab der Sparkasse, ein direktes Bild der Baustelle machen: „Der TTC Lüdersdorf leistet eine vorbildliche Schüler- und Jugendarbeit. Wir freuen uns dabei zu helfen, dass zu den guten Trainingsbedingungen künftig angemessene Umkleidekabinen zur Verfügung stehen.“, so Martin Krauß.

Der TTC Lüdersdorf hat bewiesen, dass nicht allein die Größe eines Vereins entscheidend ist – die Reichweite und die Beliebtheit verhalfen zu diesem tollen Ergebnis. 

Für das Vereinsvoting im Mai 2017 hat die Sparkasse insgesamt 20.000 Euro für 15 Vereine bereitgestellt. Mit einer OnlineBewerbung konnten sich Vereine, die Kunden der Sparkasse sind, für die Teilnahme registrieren und auf Stimmenfang gehen. Kunden der Sparkasse durften sogar zwei Stimmen abgeben. Das nächste Vereinsvoting findet im Herbst 2017 statt. +++




X