Nachwuchs macht auch sich aufmerksam

Marbacher Simon Hans stürmt in Düsseldorf unter die besten deutschen Talente

Großer Erfolg für Simom Hans: Der Marbacher stürmte in Düsseldorf unter die besten zehn deutschen Nachwuchstalente
Fotos: privat

05.07.2017 / TISCHTENNIS - Riesen-Erfolg für den Marbacher Nachwuchsspieler Simon Hans beim nationalen DTTB-Talentcup in Düsseldorf: Mit Platz sieben in der Gesamtwertung übertraf der 10-Jährige alle Erwartungen. Vom jeweiligen Landesverband zur Teilnahme nominiert waren die besten 24 deutschen Tischtennisspieler im Jahrgang 2007.



Mit einer Bilanz von 8:2-Siegen war für Simon sogar eine Platzierung unter den besten vier drin. Diese verpasste er jedoch hauchdünn und nur durch das um einen Satz schlechtere Satzverhältnis. Der Hessische Verbandstrainer Oliver Weber, der Simon an beiden Turniertagen coachte, war ganz begeistert vom Auftreten des Marbachers: „Simon hat hervorragend gespielt und ist von Spiel zu Spiel immer stärker geworden. Außergewöhnlich ist auch seine enorme Konzentrationsfähigkeit in entscheidenden Situationen. Ein Platz auf dem Podium war mit etwas weniger Pech möglich.“

Die beiden einzigen Niederlagen kassierte der Marbacher gegen den späteren Sieger Manuel Prohaska aus Baden-Württemberg sowie gegen den an Nummer eins gesetzten Pavel Sokolov aus dem Saarland. Doch selbst gegen Sokolov führte er bereits mit 8:5 im fünften Satz, bevor dieser nochmal sein ganzes Können aufbot und sich zu einem knappen Sieg rettete. Völlig überrascht vom Erfolg was junge Talent selbst: „Ich dachte vorher nicht, dass ich so weit vorne mitspielen kann. Dass ich am Ende auf Platz sieben in Deutschland gelandet bin, freut mich schon sehr!“ +++

Beim DTTB-Talentcup landete der 10-Jährige auf einem starken siebten Platz

Hat gut lachen: Simon Hans freut sich über seinen Erfolg

X