POLIZEIREPORT

Motorradfahrer schwerverletzt - Böschung runtergefahren - Imbissbude aufgebrochen


Symbolbild O|N

27.06.2017 / KREIS MKK - Zwei Raubüberfälle innerhalb von 40 Minuten



BRUCHKÖBEL/ERLENSEE. Innerhalb von 40 Minuten ereigneten sich am Montagabend zwei Raubüberfälle, bei denen der Täter jeweils eine Waffe mitführte. Gegen 19.30 Uhr betrat ein zirka 18 Jahre alter Mann bekleidet mit einer Jogginghose und einem weißen Kapuzenpulli ein Kiosk in Roßdorf in der Hanauer Straße. Er forderte unter Vorhalt einer Waffe von dem Personal die Geldeinnahmen. Da der Angestellte dem etwa 1,85 Meter großen Unbekannten aber nichts übergeben hatte, schoss der Räuber mit der Waffe, die offensichtlich eine Schreckschusswaffe war und flüchtete. Der Kioskmitarbeiter wurde dabei nicht verletzt. Gegen20.10 Uhr wurde ein Sonnenstudio in Rückingen in der Langendiebacher Straße überfallen. In dem Geschäft waren zwei Frauen von einem schmalen, zirka 20 bis 30 Jahre alten Mann mit vorgehaltener Waffe bedroht worden. Der Täter hatte ein weißes Oberteil mit Kapuze getragen; Das Gesicht war zum Teil vermummt gewesen. Nachdem der Räuber das geforderte Geld ausgehändigt bekommen hatte, flüchtete er aus dem Laden. Die Kriminalpolizei, Fachkommissariat K11, hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich auf der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Imbissbude aufgebrochen

LANGESELBOLD. Ganoven haben am Wochenende eine Imbissbude in der Industriestraße aufgebrochen. Die Täter hatten zwischen Samstag, 15.30 Uhr und Montag, 8.15 Uhr, ein Türschloss geknackt. In dem Imbissstand waren die Einbrecher allerdings weniger erfolgreich gewesen. Sie sackten einen vorgefundenen einstelligen Geldbetrag ein und verschwanden wieder mit der kargen Beute. Hinweise bitte an die Polizeistation Hanau II in der Cranachstraße (06181 9010-0) oder an die Kriminalpolizei (06181 100-123).

Vermeintlicher Autoaufbrecher festgenommen

LANGESELBOLD. Eine Polizeistreife nahm am Dienstagmorgen nach Zeugenhinweisen einen vermeintlichen Autoaufbrecher fest. Der 32-Jährige wurde gegen 6.15 Uhr auf einem Firmenparkplatz "Am Nesselbusch" ertappt, als er sich an einem blauen A-Klasse-Mercedes zu schaffen gemacht haben soll. Die alarmierten Beamten entdeckten den Frankfurter bei der anschließenden Fahndung in der Nähe des Tatorts und brachten ihn zur Polizeiwache. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Böschung runtergefahren

GELNHAUSEN. Am Montag, gegen 19.15 Uhr, ist ein Peugeot 306 auf der Kreisstraße 862 in Höhe eines Schnellrestaurants von der Straße abgekommen und in der Feldgemarkung gelandet. An dem Wagen entstand ein Schaden von fast 400 Euro. Nach Angaben des 20-jährigen Fahrers war er von der Freigerichter Straße kommend in Richtung Hailer gefahren. Zwei Autos seien vor ihm gewesen; das erste Fahrzeug hätte plötzlich bis zum Stillstand abgebremst, so auch das nachfolgende. Der junge Mann aus Gelnhausen, als dritter Fahrzeuglenker, hätte nicht mehr anhalten können und fuhr rechts die Böschung hinunter. Die unbekannten Fahrzeugführer setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verunglückten zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich auf der Polizeiwache im Herzbachweg (06051 827-0).

Wer hat den Toyota beschädigt?

WÄCHTERSBACH. Ein in der Alsfelder Straße vor der Hausnummer 23 abgestellter Toyota Verso wurde am Montag, zwischen 13 und 19 Uhr, angefahren und im linken Heckbereich beschädigt. Der hierfür verantwortliche Fahrer, der einen Schaden von etwa 1.000 Euro hinterließ, machte sich allerdings davon und wird nun von der Polizei gesucht. Hinweise bitte an die Polizei in Gelnhausen (06051 827-0).

Motorradfahrer schwerverletzt - Zeugen gesucht!

SINNTAL. Die Polizei in Schlüchtern sucht nach einem schweren Motorradunfall, der sich am Montag, gegen 17 Uhr, auf der Landesstraße 2304 zwischen Oberzell und Sterbfritz ereignete, dringend Zeugen. Sie mögen sich bitte auf der Wache unter der Rufnummer 06661 9610-0 melden. Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Fulda war auf der kurvenreichen Strecke in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Der BMW-Biker stürzte mit seiner Maschine und landete in einer Böschung. Er musste anschließend schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Fulda geflogen werden. +++

X