Beginn ab 6. Juli

"Yoga im Park" startet in Adolphseck in die fünfte Runde


Symbolbild: Pixabay

27.06.2017 / EICHENZELL - Bald ist es wieder soweit: Ab 6. Juli startet "Yoga im Park" in die fünfte Runde. Ob Anfänger, einfach neugierig oder bereits regelmäßig praktizierender "Yogi", ob weiblich oder männlich, jung oder alt, alle sind herzlich eingeladen, im schönen Park von Schloss Fasanerie unter freiem Himmel Yoga zu praktizieren. Sieben Yogalehrerinnen aus und um Fulda sind in diesem Jahr an dem Projekt beteiligt. Sie unterrichten unentgeltlich und sammeln damit Spenden für einen guten Zweck.



Für eine gute Stunde kann der Alltag hinter sich gelassen werden: Yoga- und Atemübungen, Mantras aus der uralten indischen Sikh-Tradition, Meditation und Tiefenentspannung regenerieren und entspannen Körper und Geist. Die Übungsfolgen sind ruhig oder dynamisch und verknüpfen Konzentration, Atemtechnik und Körperhaltung auf wirkungsvolle Weise. Dies steigert Wohlbefinden und Ausgeglichenheit, stärkt das Nerven-, Drüsen- und Immunsystem, aktiviert die Selbstheilungskräfte und wirkt reinigend. Die schöne Kulisse des Schlossparks mit den alten Bäumen und dem weite Himmel tragen zu einem wunderschönen Yoga-Erlebnis bei.

Treffpunkt ist die große Wiese vor dem japanischen Teehaus (im hinteren Teil des Schlossparks). Mitzubringen sind Yogamatte, Kissen, eventuell Decke zum Zudecken für die Tiefenentspannung, Wasser zum Trinken und ein Spendenbeitrag – je nach Geldbeutel. Beginn ist jeweils donnerstags um 18 Uhr an acht Terminen vom 6. Juli bis zum 24. August. Anmeldung und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei starkem Regen fällt´s aus. Yogamatte einpacken und vorbeikommen – die Yogalehrerinnen heißen Interessierte herzlich willkommen. Aktuelle Infos finden man im Internet unter www.40-tage-yoga.de oder über Annette Frankholz, Telefon: (0661) 2929999. +++

X