"Erwecke den Helden in dir"

Vom Bonifatiuskloster zum Gehilfersberg: Vierte Männerwallfahrt


Fotos: privat

27.06.2017 / HÜNFELD - Die Männerwallfahrt 2017 mit dem Thema „Erwecke den Helden in dir“ startete um sieben Uhr vom Bonifatiuskloster in Hünfeld zum Gehilfersberg. 110 Männer haben sich auf den Weg gemacht. Sie haben gebetet, gesungen und über ihren Glauben nachgedacht. Eine eigenen Wallfahrtskapelle begleitete die kräftigen Männerstimmen.



Um 11.15 kam die Wallfahrt auf dem Gehilfersberg an, wo die Wallfahrer der Pfarrwallfahrt Großentaft warteten, um gemeinsam die Heilige Messe zu feiern. Pfarrer Modenbach, Pater Bernhard Haas OMI und P. Martin Wolf OMI feierten die Messe, die mit neuen geistlichen Lieder gestaltet wurde. Ein kräftiger Gesang erfüllte das schöne Gotteshaus. Im Anschluss an die Messe gab es Getränke und Wallwürste, die von Bäcker Happ / Neuhof und Metzger Birkenbach / Mittelkalbach gestiftet wurden.

Der Erlös der Kollekte und der Essenspende geht an das Missionsprojekt eines Baues einer Buschklinik in Nigeria durch die Oblaten Missionare. Am Klosterparkfest in Hünfeld (20. August) wird der nigerianische Oblatenpater Chrysogonus Uzor OMI darüber berichten. Es kam die stattliche Summe von 2.000 Euro zusammen. +++

X