Brände zügig gelöscht

Mülltonnen vorsätzlich angezündet? Polizei sucht Tatverdächtigen


Symbolbild: pixabay

26.06.2017 / ALSFELD - Mehrere Mülltonnen wurden am Montagmorgen, um 05:20 Uhr in der Hochstraße in Alsfeld von einem Unbekannten offensichtlich vorsätzlich angezündet. Die Papiertonnen waren zur Müllabholung an den Straßenrand gestellt worden. Während eine Tonne vollständig zerstört wurde, brannte in zwei weiteren Mülltonnen der Inhalt. Der alarmierten Feuerwehr in Alsfeld als auch einem Anwohner gelang es, die Brände zügig zu löschen.



Ein bisher unbekannter Tatverdächtiger war kurz zuvor an den Papiertonnen gesehen worden. Er war etwa 20 bis
30 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer schwarz/roten Weste beziehungsweise Jacke. Vermutlich war die Person angetrunken. Dieser hatte sich vom Tatort in Richtung Ringofen entfernt. Eine Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise über die verdächtige Person bitte an die Polizei in Alsfeld unter 06631-9740. +++

X