POLIZEIREPORT

Sprenggranaten gefunden - Altreifen im Feld verbrannt - Einbruch in Baugeschäft


Symbolbild O|N

26.06.2017 / KREIS VB - Beim Abbiegen zusammengestoßen

ALTENSCHLIRF. Am Donnerstag, den 22.06.2017, gegen 16.25 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Talstraße in Richtung Schlechtenwegen und wollte nach links auf das dortige Tankstellengelände einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 51-jährigen Pkw-Fahrer, der die Talstraße dorfeinwärts befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf kam der 51-jährige mit seinem Pkw nach links vom Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem dort entgegenkommenden Pkw, der von einem 30-jährigen gesteuert wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Alle drei Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Von Fahrbahn abgekommen – Leichtverletzt

LANZENHAIN. Am Freitag, den 23.06.2017, gegen 06.30 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Landesstraße aus Hochwaldhausen kommend in Richtung Lanzenhain, als er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug in das dortige Waldstück geschleudert wurde. Nach ca. 40 m kam das Fahrzeug zum Stehen. Der 30-jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Eichhofkrankenhaus Lauterbach eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 17000 Euro.

Zusammenstoß beim Einparken

SCHLITZ. Am Sonntag, den 25.06.2017, gegen 14.25 Uhr, wollte ein 46jähriger Pkw-Fahrer seinen Pkw rückwärts aus einem Parkplatz in der Memelstraße ausparken. Dabei übersah er einen hinter ihm parkenden Pkw und er stieß gegen diesen. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Von rechts kommenden Pkw übersehen 

SCHLITZ. Am Sonntag, den 25.06.2017, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 54jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Straße „Auf der Hall“ in Richtung Kreuzweg und übersah an der Kreuzung zur Richard-Wagner-Straße eine 46jährige Pkw-Fahrerin, die die Straße von rechts kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 3800 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Mit Krad gestürzt – Leichtverletzt

BETZENROD. Am Sonntag, den 25.06.2017, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 28jähriger Krad-Fahrer mit seinem Motorrad die Bundesstraße aus Laubach kommend in Richtung Schotten. In einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Krad, stürzte und rutschte über die Fahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammen, welcher von einem 52jährigen gesteuert wurde. Das Krad prallte gegen die Leitplanke, wo es abgewiesen wurde. Es kam dann in der Straßenmitte zum Liegen. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3700 Euro.

Sprenggranaten gefunden - Behörden warnen die Spaziergänger

MÜCKE. Am Donnerstag fand ein Spaziergänger, der mit einer Metallsonde im Wald zwischen Ruppertenrod und Flensungen unterwegs war, mehrere scharfe Sprenggranaten. Die Sprenggranaten, welche noch aus dem Zweiten Weltkrieg stammen, wurden vom Kampfmittelräumdienst fachgerecht entsorgt, wobei eine Granate vor Ort gesprengt werden musste. Dabei kam es zu einer kurzfristigen Sperrung der Bundes-straße 49. Die Fachleute werden in den nächsten Tagen den Bereich um den Fundort genauer unter die Lupe nehmen und nach weiteren Sprengmitteln absuchen. Das Waldgebiet umfasst etwa 200 Hektar. Auch in der weiteren Zukunft können Munitionsfunde dort nicht ausgeschlossen werden. Deshalb warnt der Kampfmittelräumdienst, die Gemeinde Mücke und die Polizei alle Spaziergänger in diesem Waldareal davor, die befestigten Waldwege zu verlassen. Es besteht unter Umständen Lebensgefahr. Dies gilt insbesondere auch für Pilzsammler. Sogenannte Sondengänger werden bei Munitionsfunden gebeten, diese keinesfalls anzurühren und unverzüglich den Kampfmittelräumdienst beziehungsweise die Polizei zu verständigen.

Geparktes Auto beschädigt


ALSFELD. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Alsfeld parkte am 23.06.17 gegen 11:00 Uhr ihren silbernen VW Golf auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Straße „An der Au“ in Alsfeld. Als sie gegen 16:00 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung an der vorderen Stoßstange ihres Fahrzeugs fest. Vermutlich hat ein bisher noch unbekannter Autofahrer das Fahrzeug beim Ausparken gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 150 Euro zu kümmern.

Rollstuhlfahrer fährt Passantin um

ALSFELD. Eine 80-jährige Frau aus Alsfeld war mit einer weiteren Zeugin in der Alsfelder Innenstadt unterwegs. Sie überquerten die Fußgängerfurt von der Obergasse zum Ludwigsplatz hin. Als sie den gegenüberliegenden Gehweg erreicht hatten, wurde sie von einem elektrischen Rollstuhlfahrer ohne Vorwarnung umgefahren. Die ältere Dame fiel nach vorne auf den Gehweg. Weitere Passanten halfen ihr auf und riefen den Krankenwagen. In dieser Zeit entfernte sich der Rollstuhlfahrer ohne weitere Angaben zu seiner Person zu machen.Die ältere Dame wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Fahrradklau


ALSFELD. Ein Mountainbike der Marke MORRISON war Ziel eines Diebstahls in der Nacht zum Freitag. Das Rad war auf einem Grundstück in der Mozartstraße ordentlich mit einem Drahtseil angekettet gewesen. Das Schloss dazu trennte der unbekannte Dieb durch und zog mit dem Damenrad davon. Der Sachschaden beträgt zirka 500 Euro.
Hinweise über verdächtige Personen bitte an die Polizei in Alsfeld unter 06631-9740.

Altreifen im Feld verbrannt

KIRTORF. Ein dutzend brennende Altreifen entdeckte ein Zeuge am Samstagmorgen in der Feldgemarkung in Kirtorf. In der vom Sportplatz ausgehenden Verlängerung des Feldweges, in der Gemarkung "Im Kitzelgraben", stellte die Polizei die noch brennenden Reifen inklusiver Felgen fest. Offensichtlich handelte es sich um größere Reifen, wie sie auch in der Landwirtschaft zum Einsatz kommen. Die Ablagerung der Reifen durch den unbekannten Umweltsünder erfolgte nach Spurenlage aus Richtung Wahlen. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei in Alsfeld unter 06631-9740.

Einbruch in Baugeschäft

ALSFELD. Auf die Kaffeekasse eines Baugeschäftes in der Hochstraße hatte es ein Einbrecher zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag, 13 Uhr abgesehen. Nachdem der Langfinger eine Scheibe eingeschlagen hatte, war er ins Objekt eingestiegen und hatte das Kaffeegeld der Belegschaft an sich genommen. Anschließend flüchtete er unerkannt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 150 Euro. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei in Alsfeld unter 06631-9740.

Scheibe eingeworfen

HOMBERG/OHM. Mit einem Apfelweinglas warf ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag die Scheibe eines Wohnhauses in der Marktstraße ein. Der Täter flüchtete unerkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf
300 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei in Alsfeld unter 06631-9740.

Kennzeichen entwendet

LAUTERBACH. Zwei amtliche Kennzeichen stahl ein Unbekannter auf dem Besucherparkplatz des Eichhof-Krankenhauses am Sonntag zwischen17 und 20 Uhr von einem silberfarbenen Opel Astra.

Auto zerkratzt

LAUTERBACH. In der Nacht zum Montag zerkratzte ein unbekannter Rowdy den Lack eines VW Sharan der im Eichenweg abgestellt war. Der angerichtete Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise über verdächtige Personen bitte an die Polizei in Lauterbach unter 06641-9710.

X