POLIZEIREPORT

Bei Bundesjugendspielen Handy im Wert von 700 Euro gestohlen


Symbolbild O|N

26.06.2017 / KREIS HEF-ROF - Schülerin wurde bei Bundesjugendspielen Handy im Wert von ca. 700 Euro gestohlen

BEBRA. Einer Schülerin wurde am heutigen Vormittag (26.06.), zwischen 08.30 und 12.00 Uhr, aus ihrer Sporttasche ihr weißes Handy der Marke Samsung S 6 gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich auf der Biberkampfbahn anlässlich der diesjährigen Bundesjugendspiele. Die Sporttasche hatte die Schülerin auf den Rasen neben der Laufbahn abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 700,- Euro.

Auch in Sporthaus und Vereinsheim Am Wittich eingebrochen


ROTENBURG. Heute berichteten wir von einem Aufbruch einer Geldbox auf dem Wohnmobilstellplatz Am Wittich. Offenbar wurde zur gleichen Zeit in das Sporthaus des SV Rotenburg und des Vereinsheim vom Rotenburger Spielmannszug in der unmittelbaren Nachbarschaft eingebrochen. Der angerichtete Schaden bterägt ca. 900,- Euro., Gestohlen wurde aber nichts.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Einbruch in Firma

NIEDERAULA-NIEDERJOSSA. In der Jossastraße wurde in der Nacht zum Montag (26.06.) in eine Firma für Forstmaschinen eingebrochen. Dabei wurde aus einer Getränkekasse etwas an Bargeld gefunden und gestohlen.

Versuchter Einbruch in Zahnarztpraxis


BAD HERSFELD. Im Verlauf des letzten Wochenendes wurde versucht in eine Zahnarztpraxis auf dem Linggplatz einzubrechen. Dabei entstand ein an der Zugangstür zur Praxis Sachschaden von ca. 300,- Euro. Es gelang den Tätern aber nicht in die Räume der Zahnarztpraxis einzudringen.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Schaufenster eines Tabakwarengeschäftes versucht mit Basaltstein einzuwerfen

BEBRA. Am Sonntagmorgen (04.06.), gegen 04.00 Uhr, wurde die Schaufensterscheibe eines Tabakwarengeschäftes in der Bismarckstraße mit einem Basaltstein versucht einzuschlagen. Dabei ging die äußere Scheibe zu Bruch. Dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst. Der Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro. Im Verlauf der Fahndung der Polizei wurde gegen 04.30 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Bad Hersfeld im volltrunkenen Zustand vor dem Bebraer Einkaufszentrum angetroffen und vorläufig festgenommen. Neben Anwohnern hatte er selbst um 04.22 Uhr über den Notruf 110 der Polizei mitgeteilt, dass er selbst mit einem Stein versucht habe die Scheibe einzuwerfen um dort einzubrechen. Er würde bei dem benachbarten Sparkassengebäude auf die Polizei warten. Der Mann war erheblich alkoholisiert, sodass ein Alkoholtest durch die Polizei überhaupt nicht möglich war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde von einem Bereitschaftsrichter eine Blutentnahme angeordnet. Die Nacht musste er dann zur Ausnüchterung in den Gewahrsamszellen der Polizeistation in Rotenburg verbringen. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen versuchten Einbruchs aufgenommen. Wer hat die Tatbeobachtet? Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Geld aus Spendenbox in Kirche gestohlen


BAD HERSFELD. Circa 80 Euro aus Spendenbox in Kirche gestohlen Bebra-Gilfershausen. Aus einem Spendenbehältnis der evangelischen Kirche in der Braunhäuser Straße wurden in der Zeit zwischen Mittwochabend (21.06.) und Samstagabend (24.06.) ca. 80 Euro gestohlen. Die Kirche ist tagsüber nicht verschlossen.

Geldbox auf Stellplatz für Wohnmobilisten aufgebrochen 

ROTENBURG. In der Nacht zum Montag (26.08.) wurde Geldbox der Ver-und Entsorgungsanlage für Wohnmobilisten neben dem Sportplatz Am Wittich aufgebrochen und ca. 40 Euro an Münzgeld gestohlen. Der angerichtete Sachschaden für die Stadt Rotenburg beträgt ca. 400,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Arztpraxis

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Samstag (24.06.) wurde in eine Arztpraxis in der Straße An der Untergeis eingebrochen. Dabei entstand ein Schaden von ca. 1.000,- Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.

Umhängetasche einer 78-jährigen Frau in Einkaufsmarkt gestohlen

NIEDERAULA. Die komplette Umhängetasche wurde einer 78-jährigen Frau am Freitag (23.06.), gegen 11.30 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Hersfelder Straße gestohlen. Während die Geschädigte sich das frische Obst in der Obstabteilung ansah, wurde ihr die Umhängetasche mit ihren persönlichen Dokumenten und Geldbörse mit Bargeld aus ihrem Einkaufswagen gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Auto beschädigt


BEBRA. Im Zeitraum vom 21.06.17, 06.00 Uhr bis 25.06.17, 20.00 Uhr parkte ein Pkw-Fahrer aus Bebra seinen Renault-Clio, grau auf dem Mehrzweckplatz „Bei der Laupfütze“. Als er am 25.06.17 wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er Beschädigung an der hinteren Tür, Kotflügel, Stoßstange der Beifahrerseite fest. Schaden ca. 1.5000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

X