Firmen-News

Captur und Koleos in Neuauflage bei Renault Enders vorgestellt

Der neue Renault Koleos stand bei der Premiere beim Autohaus Renault Enders im Kohlhäuser Feld im Fokus.
Fotos: Marius Auth

26.06.2017 / FULDA - Bei den Premieren des Autohauses Renault Enders im Kohlhäuser Feld (Fulda) am Wochenende hatten die Besucher die Qual der Wahl: Sowohl der SUV Koleos als auch der kompakte Crossover Captur haben eine Neuauflage erfahren, welche die Franzosen für Autokaufinteressierte noch interessanter machen.


Bereits die Einstiegsversion Koleos Life hat 2-Zonen-Klimaautomatik, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sowie Einparkhilfe hinten an Bord. Zum Serienumfang zählt ferner das Online-Multimediasystem Renault R-LINK 2 mit Sieben-Zoll-Touchscreen inklusive Navigationssystem und Radio mit Digitalempfang (DAB). Außerdem ist die Smartphone-Integration möglich. Die Sicherheitsausstattung umfasst Notbremsassistent, Spurhalte-Warner und Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner. Renault bietet den Koleos mit Frontantrieb oder variablem Allradantrieb an. Als Motoren stehen die Turbodiesel Energy dCi 130 und Energy dCi 175 4WD zur Wahl. "Das Äußere hat eine große Veränderung erfahren: Die Front wirkt noch sportlicher, außerdem gibt es jetzt die Voll-LED-Scheinwerfer als Ausstattungsmerkmal", erklärt Verkaufsleiter Alexander Bohl.

Auch das Crossover Renault Captur hat eine Neuauflage erfahren: Der in seinem Segment erfolgreichste kompakte Crossover erhält eine neu gestaltete Frontpartie, je nach Ausstattung mit Voll-LED-Scheinwerfern. Neu sind auch der Tot-Winkel-Warner und der Park-Assistent. Mit der App Renault R&GO, die ein Smartphone via Bluetooth mit Autoradio und Fahrzeug koppelt, erweitert Renault außerdem das Infotainment-Angebot. Neu ist auch das Bose Sound-System mit sieben Lautsprechern. Bereits im Basismodell Captur Life sind das schlüssellose Startsystem Keycard, der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, elektrische Fensterheber vorne und hinten sowie die Berganfahrhilfe enthalten.

Hinzu kommen LED-Tagfahrlichter, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel sowie der Bordcomputer. Ebenfalls ab Life sind praktische Details zur flexiblen Nutzung von Innen- und Gepäckraum an Bord. Dazu zählt die um 16 Zentimeter in Längsrichtung verschiebbare Rückbank, mit deren Hilfe Kofferraumvolumen und Ladelänge angepasst werden können. Eine praktische Lösung ist der flexible Gepäckraumboden: Um eine ebene Ladefläche mit den vorgeklappten Rücksitzlehnen zu schaffen, lässt sich dieser aus- und höher wieder einbauen. Eine weitere Besonderheit stellt das Schubfach, das sich anstelle eines üblichen Handschuhfachs wie eine Schublade aufziehen lässt und elf Liter Rauminhalt bietet. (ampnet/mau) +++


X