Naturpark „Hessische Rhön“

Open Air Gottesdienst am Wachtküppel anlässlich des 50-jährigen Jubiläums


Alle Fotos: Wolfgang Schneider

26.06.2017 / GERSFELD - Der Gersfelder Pfarrer Friedhelm Dauner zelebrierte den Festgottesdienst vor 300 Gläubigen am Wachtküppel. Er betonte in seiner Predigt und seinen Gebeten die Wertschätzung und Liebe zu unserer Natur und deren Erhaltung und somit die Wichtigkeit der Naturparks. Mit seinen Sologesängen „Guter Gott, lass uns erhalten“, „Ich glaube“ und “ Sei gesegnet“ unterstrich Pfarrer Dauner die Symbiose zwischen Gottes Schöpfung, den Menschen und der Natur. Mit seinen Liedern trifft er immer wieder in die Herzen und Seelen der Menschen.



Nach dem Gottesdienst segnete Pfarrer Dauner noch eine besondere Bank auf dem Wachtküppel. In die Rückenlehne der Bank ist der Wachtküppel mit Kreuz und die Wasserkuppe mit Radom geschnitzt. Herr Thorsten Raab-Geschäftsführer des Naturparks „Hessische Rhön“ bedankte sich bei Pfarrer Dauner für diesen besonderen Open-Air Gottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die Stadtkapelle Gersfeld begleitet.
 Nach dem Gottesdienst begrüßte Thorsten Raab alle Festredner und Freunde des Naturparks „Hessische Rhön“. Die Grußworte wurden von Landrat Bernd Woide, Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke, Uwe Schmal vom Hessischen Umweltministerium, Steffen Korell Bürgermeister von Gersfeld, Dr. Michael Arndt-Präsident Verband Deutscher Naturparke gesprochen. Ein Gedenkbaum wurde für Willy Kiefer gepflanzt.  ++++

X