Trikotnummer 29

Knut Apel verstärkt die Verteidigung der Luchse

Knut Apel wird in der kommenden Saison die Luchse Lauterbach unterstützen.
Foto: zahlen-puck.com

25.06.2017 / LAUTERBACH - Mit dem 23-jährigen Zwei-Wege-Spieler Knut Apel, nimmt die Verteidigung der Luchse für die Saison 2017/18 immer mehr Formen an. Der in Krefeld geborene Linksschütze, erlernte das Eishockeyspielen beim DEL Nachwuchs der Krefeld Pinguine. Bei seinem Heimatverein dem Krefelder EV (KEV), durchlief Apel sämtliche Nachwuchsmannschaften und spielte für drei Jahre mit dem KEV in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga), bevor es ihn aus beruflichen Gründen nach Hessen zog.



Zunächst unter der Leitung des ehemaligen Luchse Trainers Roger Nicholas bei der Frankfurter Eintracht, spielte er die beiden vergangenen Jahre an der Seite von Luchse Neuzugang Dennis Berk, bei den Roten Teufeln in Bad Nauheim. In der abgelaufenen Saison lief er insgesamt 34 mal für die Roten Teufel auf, dabei erzielte er fünf Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor. „Knut ist trotz seines jungen Alters ein erfahrener und zweikampfstarker Spieler, der sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive Akzente setzen kann. Er kann zudem ohne Probleme als Mittelstürmer eingesetzt werden, eine Tatsache die sich im Laufe einer langen Saison bezahlt machen könnte. Das macht ihn sehr wertvoll für jede Mannschaft. Er war eine der Stützen im Team der Roten Teufel und ich freue mich, ihn zukünftig bei uns im Kader zu haben“, so der sportliche Leiter, Sven Naumann. Der Neuzugang wird mit der Trikotnummer 29 für die Luchse auflaufen.+++

X