OP- und Notfallzentrum

Politik zu Besuch im Klinikum - Exklusive Baustellentour im Neubau

Bei schönstem Sommerwetter waren mehr als 60 Mandatsträger am Dienstagabend zu Besuch auf Fulda größter Baustelle.
Foto: Barbara Froese

24.06.2017 / FULDA - Bei schönstem Sommerwetter waren mehr als 60 Mandatsträger zu Besuch auf Fulda größter Baustelle, dem Neubau des OP- und Notfallzentrums am Klinikum Fulda. Eine ausführliche Führung, ein kleiner Sekt-Empfang im 5. Obergeschoss mit fantastischer Aussicht, Präsentationen des Vorstandes und des Generalplaners und ein abschließender Imbiss standen auf dem Programm.



„Herzlich Willkommen Ihnen allen in Ihrem Krankenhaus“, begrüßten die Klinikumsvorstände Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel und André Eydt die Gäste und wiesen auch gleich darauf hin, dass dies wörtlich gemeint sei, die die gewählten Vertreter die mehr als 60.000 Eigentümer des Klinikums Fulda repräsentieren. Angeführt von Stadtverordneten-Vorsteherin Margarete Hartmann und Kreistagsvorsitzender Helmut Herchenhahn, nahmen Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, MdLs Dr. Walther Arnold und Markus Meysner an der Führung teil.

Die Gäste waren beindruckt von den Dimensionen der Baustelle, die sich im Rahmen der Führung erschlossen. Fachkundig und detailsicher moderiert wurde die Führung von Prof. Dr. Werner Vogt dem Generalplaner des Projektes und von Peter Neidhardt dem Leiter des Geschäftsbereiches Bau und Technik des Klinikums Fulda. Im Anschluss bedanke sich der Vorstand bei den Vertreter aller Planungsbüros und Gewerke, die ebenfalls eingeladen worden waren und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung. „Wir sind im Budget- und im Zeitplan. Das haben wir Ihnen und unserer guten Zusammenarbeit zu verdanken“, sagte Dr. Menzel. +++

X