Fahrradtour 2017

Katholische Jugend Fulda mit dem Rad unterwegs

14 Teilnehmer und Betreuer fuhren über Langenselbold auf dem R3 nach Hanau
Fotos: Luisa Fuß

24.06.2017 / FULDA - Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Fahrradtour der Katholischen Jugend im Bistum Fulda (KJF) statt. Die Tour startete an Fronleichnam mit einer kurzen Bahnfahrt nach Gelnhausen. Von dort aus fuhren die 14 Teilnehmer und Betreuer über Langenselbold auf dem R3 nach Hanau. Nach dieser ersten Strecke konnten sie sich im Pfarrheim von St. Elisabeth, Kesselstadt, erholen, uns gut stärken, ein Wickingerschachtunier spielen und schließlich dort übernachten.



Den zweiten Tag der Tour begann mit einer Hl. Messe gemeinsam mit dem Pfarrer der Pfarrei, Herr Weber, mit Kaplan Florian Böth, der die Tour begleitete und mit der Gemeinde von St. Elisabeth. Die nächste Etappe der Fahrradtour führte nach Seligenstadt. Dort besichtigte die Gruppe gemeinsam die Basilika und verbrachte am Main eine Mittagspause mit einer kleinen Stärkung und einem leckeren Eis. Weiter ging es bei angenehmen Temperaturen am Fluss entlang. Nach dem alle das Tagesziel Aschaffenburg erreicht hatten, freuten sie sich auf einen Besuch im Freibad von Aschaffenburg. Alle hatten viel Spaß im Wasser und konnten sich erfrischen.

Am Abend wurde gegrillt und es wurde sich in den Räumen der CVJM Aschaffenburg gemütlich gemacht. In dem angrenzenden Park konnte nach dem Bezug des Quartiers noch eine lustige und schöne Spieleolympiade veranstaltet und so einen schönen und erlebnisreichen Tag beendet werden. Das letzte Stück führte die Gruppe am Samstag dann wieder zurück nach Hanau. Nach weiteren 36 km endete dort die Radtour am Nachmittag mit einem gemeinsamen Abschluss. Danach ging es mit dem Zug zurück nach Fulda.

Emmy (11) sagte zum Schluss begeistert: „Ich fand es toll. Die Radtour und auch andere Veranstaltungen mit der KJF sind immer wieder schön. Man lernt neue Freunde kennen und wir hatten alle sehr viel Spaß, auch wenn es etwas anstrengend war. Wir erleben Spaß, Freude und Glauben!“ +++

X