Waffen, Drogen, Alkohol

Familienvater (23) rastet aus - Sogar eigene Tochter angegriffen


Symbolbild: ON

22.05.2017 / OBERTHULBA - Am Sonntagabend wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg zu einem Einsatz in den Oberthulbaer Ortsteil Schlimpfhof (Landkreis Bad Kissingen) gerufen. Dort hatte ein erheblich alkoholisierter Mann zuerst seine kleine Tochter angegriffen und danach das Mobiliar in der Wohnung des jungen Paares zertrümmert. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde dem 23-Jährigen ein Platzverweis erteilt.



Diesem kam der Mann allerdings nicht nach, weshalb er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht werden sollte. Hierbei leistete er derart massiven Widerstand, dass gleich mehrere Streifen zur Unterstützung angefordert werden mussten. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg wurden bei dem Einsatz verletzt. In der Wohnung wurden zudem verbotene Waffen und Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wird nun Anzeige wegen mehrerer Vergehen erstattet, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. +++

X