Großer Tag für Elsas und Annas

Holodeck Dance Center präsentiert Eiskönigin Dance Show


Foto: privat

22.05.2017 / PETERSBERG - Am vergangen Freitag ging der Traum für 39 Kinder in Erfüllung. Sie durften einmal als Eiskönigin auf der Bühne stehen. Das Holodeck Dance Center veranstaltete zu ihrem gleichnamigen Dance Workshop die Eiskönigin Abschluss-Show im Propsteihaus Petersberg und entführte die Zuschauer in die glitzernde Welt von Disneys „Die Eiskönigin“.



Die Nervosität sah man den Kindern kaum an: Schon als sie in der Anfangsszene in silbernen Capes wie Eiskristalle über die Bühne wirbelten, war das Publikum begeistert. Seit Monaten bereiteten sich die singenden Olafs, die tanzenden Trolle und die süßen Schneeflocken auf ihren großen Moment im Scheinwerferlicht vor. Insgesamt neun Tänze hat Projektleiterin Sofia Alexiou vom Holodeck Dance Center mit den 39 Tänzerinnen einstudiert und mit verschiedenen Sprechszenen und Video-Einspielern die Geschichte der Eiskönigin komplettiert. Die Aufregung am Show-Tag war dennoch groß. Die Hauptrolle Anna ist leider erkrankt und in letzter Sekunde ist Maja Fladung, die die Rolle bereits vor zwei Jahren bei dem Projekt gespielt hat, eingesprungen. Nach einer einstündigen Probe und Auffrischung des Textes ging es für sie auch schon auf die Bühne.

Im Mittelpunkt bei der Eiskönigin-Geschichte steht Prinzessin Elsa, die eine ganz besondere Gabe hat: Sie kann alles zu Schnee und Eis werden lassen. Doch leider kann sie ihre Fähigkeit nicht kontrollieren. Als Schutz für ihre Schwester Anna zieht sie sich zurück und hält Abstand. Doch Anna möchte dies nicht hinnehmen und versucht, ihre Schwester zur Rückkehr zu überreden. Kristoff, Sven und Olaf und begleiten sie auf ihrem Weg zum Eispalast. Zahlreiche Kostümwechsel, fantasievolle Tanzeinlagen, sowie die zuckersüßen Stimmchen, die jede Liedzeile mitsangen, brachen die Herzen des Publikums zum Schmelzen.

„Wir sind sehr stolz auf die Kinder. Sie haben eine einstündige Show alleine gemeistert und jedes Kind hat seinen Teil zur Geschichte beigetragen. Angefangen von Anna und Elsa, über Olaf, Kristoff und Sven bis hin zu jedem Troll, jedem Koch oder Zimmermädchen. Das ist schon eine tolle Leistung, vor allem für die Jüngsten unter den Eisköniginnen. Die sind gerade erst 4 Jahre und wissen ganz genau, welches Kostüm sie tragen oder welche Position sie tanzen. Das ist immer wieder beeindruckend“, freut sich Projektleiterin Sofia Alexiou über die gelungene Show. Dass sich die Kleinen auf der Bühne wohlfühlten, war kaum zu übersehen. Als Höhepunkt traten alle gemeinsam als Elsa auf und haben „Ich lass los“ zum Besten gegeben. „Das ist Gänsehaut pur. Bei der letzten Szene bin ich immer ganz gerührt. Der Moment ist so überwältigend, wenn die Kinder in ihrem Element sind.“, so Inhaberin Liane Schmitt.

Auch im August geht es für das Holodeck Dance Center in die nächste Runde, denn am 22. August startet dienstags der neue Eiskönigin Dance Workshop. Wer also eine Anna, eine Elsa oder einen Olaf zuhause sitzen hat, der kann sich gerne unter www.holodeck-dance-center.de informieren oder bei Fragen unter der 0661/9709926 oder per Mail info@holodeck-dance-center.de im Holodeck Dance Center melden. (pm) +++

X