20 Jahre Junior Big Band und Big Band

Werkstattkonzert am Domgymnasium - Breites Repertoires begeistert


Fotos: privat

22.05.2017 / FULDA - Aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens luden am vergangenen Mittwoch die Junior Big Band und die Big Band der Rabanus-Maurus-Schule mit ihrem Leiter Robert Klier zu einem Werkstattkonzert in die Schulaula ein.



Die Musiker der Junior Big Band eröffneten mit „Blues machine“ den Abend und beeindruckten das Publikum mit ihrem musikalischen Können, dass sie sich in kürzester Zeit erarbeitet haben. Es folgte der Auftritt der Big Band, die in lockerer, ungezwungener Jam-Atmosphäre einen Querschnitt ihres Repertoires zeigte, der von Swing, Rock, Funk bis zu lateinamerikanischer Musik reicht und bekannte Klassiker wie „Rock around the clock“ oder „Ain't no mountain high enough“ beinhaltet.

Gesanglich unterstützt wurde die Big Band von Sara Kraus aus der Klasse 10b, die mit ihrer noch jungen, aber voluminösen Stimme beeindruckte. Als besonderer Gast des Abends trat Marta Santek auf, die bereits als Schülerin in der Big Band gesungen hat und nun an ihre alte Schule zurückgekehrt ist, um an dieser zu unterrichten. Mit ihrer reifen und tiefsinnigen Stimme begeisterte sie die anwesenden Gäste – ganz besonders im Duett mit Sara Kraus. Nach gut zwei Stunden mitreißender Unterhaltung spendete das Publikum langanhaltenden Applaus, sodass die Big Band nicht um eine Zugabe herumkam. +++



X