Schwerer Unfall auf A7

Fünf Verletzte nach Pkw-Kollisionen - Betrunkener Fahrer festgenommen


Fotos: Gerhard Manns

23.04.2017 / NEUENSTEIN - Schwerer Unfall am Samstagabend gegen 19:50 Uhr auf der A 7 Kassel - Fulda zwischen den Anschlussstellen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld-West. Nach bisherigen Informationen sind zwei Autos kollidiert. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Die Rettungsdienst und die Feuerwehr waren im Einsatz. Es kam zu kilometerlangen Behinderungen auf der A 7. 



Nach Polizeiangaben kam ein älterer Golf besetzt mit drei männlichen Personen aus Mazedonien wohnhaft in Wuppertal nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 22 jährige Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindig-keit. Der Pkw wurde wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem Pkw BMW. In diesem Fahrzeug saß ein junges Pärchen. Beide Fahrzeuge überschlugen sich mehrfach und kamen auf dem Dach zum Liegen.

Die Beifahrerin des BMW wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Rotenburg gebracht. Die drei Insassen des Golfes wurden ebenfalls verletzt, aber weniger schwer, auch diese kamen mit Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Hersfeld, dort aber nur ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden - ca 5.000 Euro Sachschaden. Die Autobahn war in Richtung Fulda 2 Stunden voll gesperrt. Es kam zu einem längeren Rückstau.

Unfallursache war möglicherweise Alkoholkonsum des Golf-Fahrers. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem der Fahrer aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, wurde er gleich festgenommen, da er schon per Haftbefehl gesucht wurde.  +++



X