Firmen-News

Gelungene Premieren im Autohaus Jakob: Nissan Micra und Jeep Compass

Benjamin Jakob vor dem neuen Nissan Micra
Fotos: Julissa Bär

23.04.2017 / PETERSBERG - Der neue Nissan Micra und der Jeep Compass sowie ein breites Aktionsangebot lockten am Samstag zur Premiere zahlreiche Interessierte in das Autohaus Jakob nach Petersberg. Die Gäste nutzten den Aktionstag, um Einblicke in das neueröffnete Nissan Autohaus zu werfen, um welches sich das Familienunternehmen Jakob kürzlich erweitert hat.
„Ich bin mit dem Tag heute wirklich sehr zufrieden. Es war sogar mehr los, als ich erwartet habe“, freute sich der Geschäftsführer Benjamin Jakob. Die Besucher bekamen den neuen Jeep Compass vor seinem offiziellen Start im Juli exklusiv per Virtual Reality präsentiert. Der Nissan Micra konnte mit seinem neuen und modernen Design direkt in Augenschein genommen werden. „Der neue Micra hat zum Beispiel eine hohe Individualisierung“, so Jakob. Es gibt rund 100 verschiedene Möglichkeiten, das Fahrzeug direkt auf den Kunden anzupassen. Zudem ist das Bose Personal Audiosystem ein echtes Highlight. „In den Kopfstützen gibt es ein zusätzliches Soundsystem. Das ist als wäre man beim Musikhören mittendrin.“
Der 31-Jährige freute sich über die vielen guten Kontakte, die er im Rahmen der Premiere knüpfen konnte. „Als ich heute Morgen die Tür aufgeschlossen habe, standen schon die ersten Interessenten davor. Das hätte ich echt nicht erwartet“, so Jakob zufrieden. Der Besucheransturm habe sich gut über den Tag verteilt, sodass sich die Experten für jeden Kunden ausreichend Zeit nehmen konnten. Sogar der CDU-Landtagsabgeordnete Markus Meysner ließ sich die Premiere nicht entgehen und stattete dem Autohaus Jakob einen Besuch ab.
Neben den neusten Automodellen gab es für die Besucher allerhand zu erleben. Unter anderem kam der Race Room mächtig gut an. Auch beim Torwandschießen konnten die Gäste ihr Können unter Beweis stellen und drei Gutscheine vom Aktionspartner 43/ oder Karten von der „Langen Nacht“ von FT Fulda gewinnen. Mit etwas Glück konnten sie zudem beim Gewinnspiel gezogen werden und eine Monat lang den neuen Nissan X-Trail kostenlos fahren.
Auch kulinarisch kamen die Besucher auf ihre Kosten. Kaffeespezialitäten gab es von der Kaffeerösterei Reinholz und auch für kühle Getränke und gegrillte Leckereien war ausreichend gesorgt. „Ich freue mich auf die Zukunft mit Nissan und Jeep“, sagte Jakob nach einem erfolgreichen Tag zufrieden. (jb) +++




X