SV Flieden - SC Willingen 3:2 (2:1)

Erwartete knappe Kiste in Flieden - Imal Schersadeh mit Siegtreffer

Pure Freude am Weiher
Fotos: Carina Jirsch

23.04.2017 / FUSSBALL - Trainer Meik Voll prognostizierte es bereits: "Es wird ein knappes Spiel gegen Willingen." Der SV Flieden ging zunächst mit 2:0 in Führung, doch Willingen kam noch einmal ran, bevor Imal Schersadeh den ersehnten Siegtreffer schoss. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften noch 0:0. Am Samstagnachmittag ging die Partie in der Verbandsliga mit 3:2 (2:1) für den SV Buchonia Flieden aus. Die Buchonia bleibt nun weiter im Rennen um den Meistertitel. 



Der SV Flieden führt 2:0. Zweifacher Torschütze ist Marco Gaul (17., 22.). Aber dann ist Willingens Jan Henrik Vogel am Zug. Mit einem Freistoß wie aus dem Bilderbuch zirkelt er den Ball in den Fliedener Kasten (24.). „Ich habe zu meiner Mannschaft in der Halbzeitpause gesagt, dass sie sich die Führung in der zweiten Hälfte nicht aus der Hand nehmen lassen sollen, denn wir wissen wie Willingen tickt“, so Voll. Die Rechnung hatten die Buchonen aber ohne Willingen gemacht.

Christian Kress spielt den Ball lieber zum Gegner als zu seinen Mitspielern. Die Upländer in diesem Moment hellwach. Patrick Plonka schließlich mit dem Ausgleich für Willingen (54.) – Flieden am zittern.

„Wir haben das Spiel mal wieder in den letzten 15 Minuten entschieden“, so Voll. Fliedens Kapitän, Andreas Drews, läutet das Tor ein. Willingens Torwart Yannick Wilke lässt den Ball abprallen und Joker Imal Schersadeh ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schießt Flieden damit zum Sieg (85.) – die Freude am Weiher ist groß.

„Wir haben zum Ende heraus den Sieg erzwungen. Die Mannschaft hat das klasse gemacht. Dieser Sieg war unglaublich wichtig für uns“, so Voll. Doch das Spiel ist auch Geprägt durch die Schiedsrichterleistung die für ordentlich Gesprächsstoff sorgt. Fabian Schaub wird von Torwart Wilke gehalten, doch Schiedsrichter Lukas Heineck entscheidet sich gegen den Elfmeter für die Buchonia.

Am Ende schafft es die Mannschaft von Meik Voll, auch ohne den Elfmeter, das Spiel für sich zu entscheiden. Flieden ist nun wieder Tabellenführer. „Wir müssen nun sehen was Sand morgen macht“, sagt Voll. Die Mannschaft von Peter Wefringhaus trifft am Sonntag auf Bosporus Kassel. Die Buchonia steht momentan mit zwei Punkten vor den Nordhessen. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Buchonia Flieden: Jonas Ritzel - Christian Kress, Lukas Heil, Andre Leibold, Gabriel Müller, Andreas Drews, Niko Zeller, Marc Götze (70. Imal Schersadeh), Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub (87. Felix Hack), Marco Gaul (90. Niklas Schneider). 

SC Willingen: Yannick Wilke - Jan Theiss, Patrick Plonka, Christoph Keindl, Jan Albers, Max Ullbrich, Daniel Butterweck (83. Aman Tesfu), Tobias Schumann, Matthias Bott, Florian Heine, Jan Henrik Vogel. 

Schiedsrichter: Lukas Heineck. 

Tore: 1:0 Marco Gaul (17.), 2:0 Marco Gaul (22.), 2:1 Jan Henrik Vogel (24.), 2:2 Patrick Plonka (54.), 3:2 Imal Schersadeh (85.). +++



X