Borussia Fulda - Hessen Dreieich 2:0 (1:0)

Borussia Fulda entscheidet Top-Spiel verdient für sich

Younes Bahssou Trift zum 2:0 für Borussia Fulda.
Fotos: Hendrik Urbin

23.04.2017 / FUSSBALL - Es ging um nichts mehr bei der Partie zwischen dem SC Borussia Fulda und dem SC Hessen Dreieich. Dennoch zeigte die Mannschaft von Thomas Brendel am Samstagnachmittag was sie können und das sie den Sieg mehr wollten als Dreieich. Am Ende ging der SCB mit einem 2:0 (1:0) als verdienter Sieger vom Platz. 



„Wir haben heute ein wirklich gutes Spiel gemacht“, so Thomas Brendel nach dem Spiel. Bis zur 77. Minute brauchen die Borussen aber, um das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Dennis Müller erobert sich den Ball im Mittelfeld, legt auf Leon Pomnitz ab, der das Auge für den freistehenden Younes Bahssou hat. Bahssou nun in der Eins-zu-Eins-Situation mit Dreieichs Torwart Maurice Paul. Die Nummer neun der Borussia bleibt eiskalt und tütet zum 2:0 ein (77.). Zuvor ein starkes Doppelpass-Spiel zwischen Pomnitz und Bahssou (73.), die Chance kann aber nicht vollendet werden.

Durchgang eins hingegen ist eher unspektakulär. Einziger Lichtblick, der Elfmeter, den Dennis Müller herausholt, nachdem er von Dreieichs Torwart Maurice Paul gelegt wird (16.). Leon Pomnitz tritt zum Elfmeter an und verwandelt diesen eiskalt zum 1:0 für die Gastgeber.

Aber was macht eigentlich der Spitzenreiter? Youssef Mokhtari prüft Tobias Wolf, der die Situation ohne Probleme entschärft (24.). In die zweite Hälfte startet Dreieich zwar gut, aber Fulda steht hinten gut und lässt nichts zu. „Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, wobei wir am Ende einen Tick besser waren. Auch wenn wir ein paar Sachen zugelassen haben, aber im Prinzip kam nicht wirklich was auf das Tor“, so Brendel.

Borussia hätte das Spiel allerdings schon früher für sich entscheiden können. Es ist wieder Dennis Müller, der einen Elfmeter rausholt, der allerdings mehr als umstritten ist. Diesmal tritt Bahssou an. Aber Paul hat den richtigen Riecher und hält den Ball fest (69.).

„Wir wissen was wir können. Schade, dass wir gegen Stadtallendorf Punkte haben liegen lassen und auch gegen Rot-Weiß Frankfurt, sonst hätten wir noch einmal ein Träumen können“, so Brendel. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Borussia Fulda: Tobias Fulda – Felix Beck, Daniel Kornagel, Leon Pomnitz, Younes Bahssou, Dominik Rummel (60. Nikola Milankovic), Vedran Jerkovic, Benjamin Fuß, Sebastian Alles (88. Mark Jaksch), Markus Gröger, Dennis Müller (82. Patrose Gjocaij).

SC Hessen Dreieich: Maurice Paul – Jörn Kohl, Ljubis Gavric, Alban Lekaj (74. Danni Klein), Daniel Henrich, Abassin Alikhil (82. Tino Lagator), Denis Talijan, Youssef Mokhtari, Loris Weiss, Eray Eren (25. Khaibar Amani), Niko Opper.

Schiedsrichter: Timo Die (Frielendorf).

Zuschauer: 750.

Tore: 1:0 Leon Pomnitz (16., Foulelfmeter), 2:0 Younes Bahssou (77.). +++

X