RW Darmstadt - SV Steinbach 3:1 (3:1)

Bittere Niederlage im Abstiegskampf für den SVS

Auch Petr Palitka (l.) vergab eine Chance gegen RW Darmstadt
Fotos: Bernd Vogt

23.04.2017 / FUSSBALL - Bereits in der ersten Hälfte sicherte sich Rot-Weiß Darmstadt den Sieg im Kellerduell gegen den SV Steinbach. Mit einem 3:1 (3:1) fertigten die Südhessen den SV Steinbach ab, die sich viel für das Spiel vorgenommen hatten. Auch Petr Kvacas Ausgleich in der siebten Spielminute brachte den SV Steinbach nicht weiter. 


„Mit dieser Leistung waren wir heute zu nichts tauglich“, so Steinbach Trainer Karl-Josef Müller. Denn bereits in Minute drei geht Rot-Weiß durch Nick Volk in Führung: „Wir waren zu schläfrig und nicht richtig eingespielt. In dieser Verfassung waren wir heute nicht in der Lage Punkte zu holen.“

Denn der SV Steinbach kommt bereits zu spät und so geht es direkt aus dem Bus in die Kabine zum Umziehen. Zu allem Übel muss Kapitän Steffen Trabert nach einem Zusammenprall mit stark blutender Nase für ein paar Minuten vom Platz (16.) und Petr Kvaca muss nach einem Kopfball, bei dem er mit einem Spieler der Gastgeber zusammenprallt mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ebenfalls runter. Für ihn dann neu im Spiel Heiko Petrasch (38.). „Petr hat ordentlich etwas abbekommen. Seine Beule am Kopf hat etwa die Größe eines Tennisballes“, so Müller.

Zusammengefasst: ein verbrauchter Tag für den SV Steinbach, der sich doch so viel vorgenommen hatte: „Nach 20 Minuten war das Spiel für uns gelaufen.“ Fabian Borger trifft in der 19. Minute zum 3:1 für die Gastgeber, der vom zweifachen Torschützen, Nick Volk, bedient wird.

Das Tor von Petr Kvaca (7.) wird hier nur noch zur Nebensache: „Wir waren in der zweiten Hälfte zwar spielbestimmend, aber es ging nicht viel nach vorne. Wir haben Darmstadts Keeper nicht wirklich in Bedrängnis gebracht. “ (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Rot-Weiß Darmstadt: Marcel Pertrinec - Lucien Scheurich, Dorian Miric, Nick Volk (74. Aldin Kalic), Ali Koyuncu, Pasqual Verkamp, Christopher Nguyen (62. Thorsten Dillmann), Fabian Borger, Maurice Götz, Patrick Bohn, Zeki Ech Chad.

SV Steinbach: Marco Motzkus - Tom Wiegand, Steffen Trabert, Michael Wiegand (67. Markus Schaub, 81. Marcel Ludwig), Florian Münkel, Petr Paliatka, Sasa Dimitrijevic, Petr Kvaca (38. Heiko Petrasch), Daniel Hanslik, Julian Rohde, Cino Schwab.

Schiedsrichter: Alexander Wahl (Wolfhagen).

Zuschauer: 100. 

Tore: 1:0 Nick Volk (3.), 1:1 Petr Kvaca (7.), 2:1 Nick Volk (9.), 3:1 Fabian Borger (19.). +++

X