"Fulda, ihr seid der Hammer!"

Alte Bekannte: Die Ehrlich Brothers verzaubern Fulda mit gleich drei Shows

Die Ehrlich Brothers faszinierten das Publikum am Samstagabend in Fulda
Fotos: Carina Jirsch

23.04.2017 / FULDA - Ihr Erfolg, besonders in Fulda, ist unverkennbar groß. Bereits 2016, als sie mit ihrer Show "Magie - Träume erleben", in der Domstadt gastierten, durften die Ehrlich Brothers noch eine Zusatzvorstellung dranhängen. Beim neuen Programm "Faszination" sind es gleich drei Shows, die das Magierduo Andreas und Christian Ehrlich in der Esperantohalle gibt. Auftakt war am Samstagabend, zwei weitere Shows folgen heute. 



Mit bürgerlichem Namen heißen die Brüder eigentlich Andreas und Christian Reinelt und stammen aus Herford. Bereits als Kinder experimentierten sie mit Zauberkästen und versuchten sich an kleinen Tricks. Nach der Schule studierten beide dann aber zunächst, ganz bodenständig, Fremdsprachen, Mathematik und Sport. Christian Ehrlich machte nebenher aber eine Ausbildung zum Pyrotechniker und gemeinsam traten die beiden weiter mit magischen Tricks auf, gewannen Preise und wurden sogar in den "Magischen Zirkel von Deutschland" aufgenommen. Eine große Auszeichnung. 



Seit dem Jahr 2000 stehen die Ehrlich Brothers gemeinsam auf den Bühnen der Nation - seit 2004 unter diesem Namen - und entführen ihr Publikum regelmäßig in die Welt der Magie und der Illusionen. Und die werden beide immer größer. In der neuen Show schaffen es Andreas und Christian sogar, einen echten Monstertruck mit acht Tonnen Gewicht aus dem Nichts erscheinen zu lassen und "verzaubern" auch in gewohnter Manier Teile ihres Publikums. Dabei sind sie oft mittendrin unter ihren Zuschauern. Die wahre Kunst der Illusion liegt schließlich darin, sie ganz nah vor den Augen anderer entstehen zu lassen. 

So wurden beispielsweise sieben Schwiegermütter ausgesucht, die dann von der Bühne mitten in die Zuschauerränge teleportiert wurden. Beim “Kampf der Giganten” traten Zuschauer Tobini aus Poppenhausen und Bertholdi aus Fulda gegeneinander an und lieferten sich einen Wettbewerb als lebende Zauberpuppen.

Nach der Pause wurden Kinder aus dem Publikum gefragt sich auf die Bühnentreppe zu setzen um hautnah einen kleinen Flohzirkus zu bewundern. Atemberaubend war ihre Illusion mit einem Motorrad aus einem XXL iPad zu fahren. Diese Idee wurde zusammen mit ihrem Vater entwickelt, der leider vor dem grossen Durchbruch der Magier verstorben ist. Ihm widmeten sie ein Dankeschön auf ihre eigene bewegende Art indem sie einen Metalldraht wie von Geisterhand in ein Herz verwandelten.



Die zweistündige Show der Ehrlich Brothers begeisterte mit viel Humor, faszinierenden Illusionen und spektakulärer Pyrotechnik. Dem Publikum gefällt das und den Ehrlich Brothers gelingt es bereits am Samstagabend, ihre Gäste restlos zu begeistern. Auch die Nachmittags- und die abendliche Show am Sonntag dürften wieder ein magischer Erfolg werden. (st/cj) +++

X