Schwerer Unfall auf der A44

In Stauende geprallt: Ehepaar aus Fulda leistet vorbildlich Erste Hilfe


Symbolbild O|N

29.03.2017 / KASSEL / FULDA - Kurz vor 17:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A44, kurz hinter der Anschlussstelle Kassel-Bad Wilhelmshöhe, in Richtung Anschlussstelle Kassel-West. Ein Ehepaar aus Fulda (55 und 56 Jahre alt) traf zuerst an der Unfallstelle ein und zeigte ein vorbildliches Verhalten, so die nordhessische Polizei in einer Pressemitteilung am Dienstagabend.



Sie sicherten die Unfallstelle ab und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Nach ersten Ermittlungen der Bundesautobahnpolizeistation in Baunatal hatte sich zur Unfallzeit ein Stau gebildet. Ein 47-jähriger Fahrer aus Hann. Münden erkannte das Stauende auf dem rechten Fahrstreifen zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen stehenden Sattelzug auf. An dem Fiat Ducato entstand Totalschaden. Der gesamte Sachschaden wird mit 50.000.- EUR angegeben. Der schwerverletzte Fahrer wurde mit Rettungswagen und Notarzt in ein Kasseler Krankenhaus verbracht. Der 52-jährige LKW-Fahrer aus Bannewitz blieb unverletzt. Um 18:20 Uhr konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Vollsperrung wurde um 20:00 Uhr aufgehoben. Der Stau löst sich nur zögerlich auf. +++

X