POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Fahrradfahrer schwer verletzt aufgefunden - Mercedes-Sterne gestohlen



28.03.2017 / KREIS FD - Eine leichtverletzte Person nach Auffahrunfall auf B 27

HÜNFELD.  
Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der B 27 ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge (siehe EXTRA-Bericht). Infolge der Straßensperrung und der damit verbundenen Ableitung des Verkehrs durch die Stadt Hünfeld hatte sich in Fahrtrichtung Bad Hersfeld ein größerer Rückstau gebildet.

Im daraus resultierenden Stop & Go Verkehr musste eine 39 jährige PKW Führerin aus Hünfeld verkehrsbedingt anhalten. Ein 37-jähriger PKW Führer aus Hünfeld erkannte die Situation zu spät und fuhr zunächst nur leicht auf die Hünfelderin auf. Eine 46.jährige PKW Führerin aus Burghaun hatte die Situation ebenfalls falsch eingeschätzt und fuhr mit ihrem Mercedes auf den VW Passat des Hünfelders auf. Durch die Wucht dieses Aufpralles wurde der Hünfelder wiederum gegen den Audi der vor ihm stehenden Hünfelderin gestoßen. Diese erlitt hierbei leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 8000 €.


Bei Unfall leicht verletzt


FULDA. Ein 20-jähriger Renault-Fahrer aus Schlüchtern wurde bei einem Unfall am 27.03.2017 leicht verletzt. Er befuhr gegen 15.25 Uhr in Fulda die Kohlhäuser Straße aus Richtung Mainstraße kommend in Richtung Wallweg. In Höhe der Hausnummer 7 kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 74jährigen Peugeot-Fahrerin, welche von dem dortigen Grundstück nach links in die Kohlhäuser Straße einfahren wollte. Der Peugeot wurde durch den Zusammenstoß herumgeschleudert, kippte auf die Fahrerseite und rutschte gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Toyota und beschädigte diesen. Bei dem Unfall entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Der 20jährige Renault-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht.

Fahrradfahrer schwer verltezt aufgefunden

FULDA. Bei einem Unfall am 27.03.2017 erlitt ein 62-jähriger Radfahrer aus Fulda schwere Verletzungen. Er wurde gegen 22.00 Uhr an der Einmündung Jordanisstraße / An der Mauer verletzt liegende aufgefunden. Vermutlich befuhr er in Fulda mit seinem Fahrrad die Jordanisstraße aus Richtung „Jordanis Klause“ kommend in Richtung der Straße „An der Mauer“ und kam aus unbekannter Ursache zu Fall. Mit einem Rettungswagen wurde er schwer verletzt in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Mercedes-Sterne gestohlen

FULDA - Am vergangenen Wochenende (24.3.-26.3.) kam es in der Elisabeth-von-Thadden-Straße in gleich drei Fällen zum Diebstahl von Fahrzeugteilen an C- und E-Klasse-Modellen der Marke Mercedes-Benz. Die Täter hatten es offensichtlich auf die im Kühlergrill eingelassenen Mercedessterne abgesehen. In einem Fall entwendeten die Diebe außer den Emblemen zusätzlich von einem schwarzen Mercedes E 200 die zwei Spiegelgläser der Außenspiegel. In diesem Zusammenhang konnte zwei Zeuginnen im Tatzeitraum eine verdächtige männliche Person beobachten, die sich schnell in Richtung eines silbergrauen Pkw-Van begab und dann verschwunden war. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 180 cm groß mit sportlich breiter Statur und leichten O-Beinen. Bekleidet war er mit Jeans und einer dunklen Kapuzenjacke, deren Kapuze er über den Kopf tief ins Gesicht gezogen hatte. Außerdem führte er eine Plastiktüte mit sich.

Auch in der Haimbacher Straße montierten Unbekannte am Montagabend (27.3.), in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 17.20 Uhr, den Stern eines schwarzen Mercedes A 180 ab. Das Auto parkte während dieser Zeit an der Straße. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 600 Euro.

Kleinkraftrad gestohlen

KÜNZELL. Einen silberfarbenen Roller, Modell Speedfight 2 LC, stahlen unbekannte Täter im Zeitraum von Montag (20.3.) und Sonntag (26.3.). Das Fahrzeug mit dem grünen Kennzeichen 636KSM stand in der Keuloser Straße auf einem Parkstreifen am Fahrbahnrand. Es war gesichert mit einem Lenkradschloss und hat einen Wert von 950 Euro.




X