Neuer Kreiselternbeirat Fulda gewählt

Martina Gilbert ist neue Vorsitzende des Kreiselternbeirats

Der Kreiselternbeirat (von links): Claudia Wegener, Matthias Golbach (2. Vorsitzender), Peter Hans, Martina Gilbert (1. Vorsitzende), Hedwig Greb, Petra Ulrich
Foto: privat

28.03.2017 / PETERSBERG - Der Kreiselternbeirat (KEB), das Bindeglied zwischen Schulträger (Landkreis), Schulamt (Kultusministerium) sowie den Schulen des Landkreises mit ihren Schulelternbeiräten präsentiert sich in neuer Zusammensetzung als Ergebnis der außerplanmäßigen Neuwahlen. Vorsitzende ist Martina Gilbert von der Konrad-Zuse-Schule Hünfeld, Vertreter ist Matthias Golbach von der Biebertalschule Hofbieber.



Zu den Neuwahlen an der Johannes-Hack-Schule in Petersberg wurden Delegierte aus den Schulen des Landkreises Fulda aller Schulformen (Grundschulen, Haupt- und Förderschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) abgesandt. Dabei wurden sie vom Leiter des Staatlichen Schulamtes Fulda, Stephan Schmitt, sowie der gastgebenden Schulleiterin Gabriele Schmitt-Lauer in der Hack-Schule in Petersberg empfangen.

Schulamtsleiter Schmitt betonte die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit von Schulamt und Kreiselternbeirat. Melanie Doran, Fachdienstleiterin Schulen in der Kreisverwaltung, überbrachte die Grüße von Landrat Bernd Woide und erläuterte die Zusammenarbeit auf Kreisebene.

Nach kurzer Einweisung in die Elternarbeit durch Martina Gilbert wählten die Delegierten nach Schulformen getrennt ihre festgelegte Anzahl von Vertretern und Ersatzvertretern im KEB. Im Anschluss wählte der neue Kreiselternbeirat in einer konstituierenden Sitzung den Vorstand des KEB Fulda. +++

X