"Ich will dein Geld nicht"

Angriff in Lehnerzer Bank-Filiale: 49-Jähriger tritt auf Frau am Boden ein



28.03.2017 / FULDA - Eine 50-jährige Frau aus Fulda erlebt am frühen Sonntagabend wohl die schlimmsten Minuten ihres Lebens. Als sie gegen 20:45 Uhr in der dortigen Sparkassen-Filiale Geld abheben will, betritt ein 49-jähriger Mann aus Fulda den Selbstbedienungsbereich der Bank. Ohne Vorwarnung oder ersichtlichen Grund tritt er mehrfach auf die Frau ein, bis diese zu Boden geht.



Auch am Boden liegend lässt er von seinem Opfer nicht ab und tritt weiter auf die 50-Jährige ein. Diese fleht ihn an, damit aufzuhören. Sie würde für ihn auch Geld abheben und es ihm aushändigen. Der Beschuldigte sagt nur: "Ich will dein blödes Geld nicht", und ergänzt ein Schimpfwort. Daraufhin verlässt er die Bankfiliale und lässt die verletzte Frau am Boden liegend zurück. So schilderte die 50-Jährige den Vorfall gegenüber der Polizei.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter direkt neben dem Tatort finden und seine Personalien aufnehmen. Er machte keine Anstalten, vor den Beamten fliehen zu wollen. Laut Polizeisprecher Christian Stahl ist der 49-Jährige polizeibekannt und leidet an einer psychischen Verhaltensstörung. Auf ihn kommt ein Verfahren wegen schwerer Körperverletzung zu (jub). +++

X