Begleiterinnen der Caritas-Seniorenreisen aus

Wichtige Ansprechpartnerinnen für die Seniorinnen und Senioren unterwegs

Die Reisebegleiterinnen zusammen mit (hintere Reihe v. links) Caritasdirektor Juch, Diakon Josef Gebauer (ehemals bei der Caritas mit zuständig für die Seniorenreisen), Ressortleiter Meyer und (vorne rechts) Monika Kuhnke.
Foto: Caritas Fulda

28.03.2017 / FULDA - Zu einem kleinen Empfang hatte Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch alle ehrenamtlichen Begleiterinnen der Caritas-Seniorenreisen eingeladen, um alle für ihr langjähriges Engagement mit Urkunde und Ehrennadel zu ehren und einige der Damen auch zu verabschieden, da sie ihr Engagement mit dieser Zusammenkunft beenden wollten und auch im Laufe des Jahres bei der Caritas einige organisatorische Änderungen greifen werden.



"Aber“, so Caritasdirektor Juch, "die Seniorenreisen bleiben ein wichtiges Angebot unserer Sozialen Dienste und wir wollen es weiterentwickeln, denn es bietet Seniorinnen und Senioren eine Möglichkeit, erstmals mit unseren Diensten für ältere Menschen in Kontakt zu treten.“ Juch dankte allen Reisebegleiterinnen für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit, "ohne die ein solches Caritas-Angebot überhaupt nicht möglich wäre.“

Franz Meyer, seit Anfang 2017 Ressortleiter Soziale Dienste und Gemeindecaritas und somit zuständig für die Seniorenreisen, unterstrich in seiner Ansprache, welcher Herausforderung sich auf jeder Fahrt eine Reisebegleiterin stellen müsse, um vom Start bis zur Heimkehr alle Schwierigkeiten und Probleme für die Teilnehmer aus den Weg zu räumen und darüber hinaus auch noch Angebote für die Gestaltung des Aufenthalts bereit zu halten. "Sie leisten bei jeder Reisebegleitung wirklich Großartiges“, betonte er. +++

X