"Musik liegt in der Gruft"

Tatort Fulda - Kai Engelke und Helm van Hahn, Meister des Schwarzen Humor

Helm van Hahn und Kai Engelke
Fotos: Luisa Diegel

28.03.2017 / FULDA - Wo möchte Simone Zimmermann tot überm Zaun hängen? Sollte ein angehender Trauerredner wirklich für den Bestand seiner eigenen Kundschaft sorgen? Ist ein Begräbnis der geeignete Ort für einen heißen Flirt? Und was hat die Gitarre in Brombergs Grab zu suchen? Genau das waren die Fragen, die der Krimiautor und Vortragskünstler Kai Engelke dem Publikum beantwortet hat.



Ergänzt und erweitert wurde die satirisch-kriminelle Konzert-Lesung „Musik liegt in der Gruft“durch die virtuose Gitarrenkunst des Fingerstyle-Gitarristen Helm van Hahm. Er beherrscht nicht nur die akustische Gitarre meisterhaft, er hat sich auch als leidenschaftlicher Rocker auf der E-Gitarre bewiesen. Mit bekannten Krimimelodien von Miss Marple, Derrick und dem  Tatortreiniger, James Bond und dem dritten Mann bis hin zu Eigenkompositionen ist er der richtige Komplize, dem Engelke für seine schwarzhumorigen Krimis gerade noch gefehlt hat.

Bei ausverkauftem Haus erlag jeder der sprachgewaltigen Aufführung, mal mit Gebrüll und Gestik, dann wieder leise, voller Ironie. Die Zuhörer wurden automatisch in den Bann des Duos gezogen. Nach einem fast dreistündigen Programm mit mehreren Zugaben, versprach das Duo zum diesjährigen Sommerfest von werk9 , Paul-Klee-Str.72, im Mai zu kommen! Um ihre Show fortzusetzen. Weitere Infos auf www.werk9.eu. +++

X