FIRMEN-NEWS

légère woman feiert Neueröffnung: Mode, bei der Frauenherzen höher schlagen

Neu in der Weinstraße 2: légère woman. Geschäftsführerin Brigitte Seelen (re.) und Einzelhandelskauffrau Melanie Mewes stehen in den Startlöchern.
Foto: Stefanie Harth

09.03.2017 / BAD HERSFELD - Sorgfältig ausgewählte Mode, in einem stilvollen Ambiente dargeboten, das lässt Frauenherzen höher schlagen. In bester Innenstadtlage – am Linggplatz – präsentiert sich das Fachgeschäft légère woman, das Einzug in den ehemaligen Strumpf-Salon gehalten hat und am Freitag und Samstag, 10. und 11. März, seine Neueröffnung feiert. légère, die drei Jahrzehnte währende Institution im Herzen der Lullusstadt, die Ende letzten Jahres ihre Pforten schloss, ist zurück – könnte man meinen. Jedoch spricht Geschäftsführerin Brigitte Seelen von einem kompletten Neuanfang.



„Das Ende von légère & junior b. war beschlossene Sache“, betont Brigitte Seelen. Allerdings seien nach der Geschäftsaufgabe viele frühere Stammkunden an sie herangetreten und hätten bedauert, dass es vor Ort nichts Vergleichbares in diesem Segment gebe. „Dann wurden auch noch die Räumlichkeiten des Strumpf-Salons frei“, meint die Bad Hersfelderin, während sie ihren Blick über die 80 Quadratmeter große Verkaufsfläche schweifen lässt.

„Dress up your life“ lautet das Motto von légère woman. Selbstverständlich ist der Name Programm. Es lockt ein attraktives Sortiment an Markenmode. Zum Store-Opening – am Freitag und Samstag – wartet das Fachgeschäft mit einem Eröffnungsrabatt in Höhe von zehn Prozent auf. Lässig in den Frühling gestartet wird beispielsweise mit Fashion von Tommy Hilfiger, Marc O'Polo oder Princess goes Hollywood. „Hinzu werden sich neue Labels gesellen“, berichtet die Geschäftsführerin. „Wir beobachten und analysieren ganz genau die aktuellen Trends.“ Der Sommer wird bunt, prophezeit Brigitte Seelen. Und: ohne maritimen Look oder Carmenbluse laufe in der warmen Jahreszeit gar nichts. (Stefanie Harth) +++

X