Aufmerksame Nachbarn beunruhigt

Fehlalarm bei Feuerstein, kein Brand im Sägewerk - Defekt an Heizung

Kein Brand, nur eine defekte Heizung....
Fotos: Hendrik Urbin

20.02.2017 / DIPPERZ - Gegen 18:20 Uhr erreichte die Leitstelle Fulda die Nachricht, dass möglicherweise in einem Gewerbebetrieb in Dipperz (Kreis Fulda) in der Fuldaer Straße ein Brand ausgebrochen sei. Nach ersten Informationen handelte es sich um den holzverarbeitenden Betrieb Feuerstein. Die Feuerwehr Dipperz wurde zum vermeintlichen Löscheinsatz alarmiert. 



Aufmerksame Nachbarn hatten Alarm geschlagen, weil sie "schwarzen Rauch aus dem Schornstein" beobachteten und als Ursache einen Brand vermuteten. Schließlich war das Unternehmen in den vergangenen Jahren schon mehrfach von einem Großbrand beschädigt worden.

Doch heute Abend konnte schnell "Entwarnung" gegeben werden. Der "schwarze Rauch" ist auf einen bekannten Defekt in der Heizungsanlage zurückzuführen, dessen Reparatur bereits kommende Woche geplant ist. Und deshalb konnten die zahlreiche angerückten Feuerwehrleute, Rettungsdienstler und Polizisten auch wieder beruhigt und erleichtert in ihre Standorte zurückkehren. (ma).  +++



Konnten bald wieder wegfahren - Feuerwehrleute heute Abend auf dem Gelände des Sägewerkes Feuerstein...

X