Partystimmung am Morgen

So sieht der Südend-Matinee-Kickstart in den Tag aus - Serie 1 mit 60 Bildern


Fotos: Toni Spangenberg

19.02.2017 / FULDA - Die Südend-Matinee ist ein Pflichttermin für alle Fuldaer Narren. Gemütlich bei Kaffee und Brötchen am Frühstückstisch sitzen geht immer, nur nicht an diesem Sonntag. Alle Karnevalsvereine der Region mit ihren Fürstlichkeiten starteten im Kohlhäuser Bürgerhaus ausgelassen und gut gelaunt in den Tag.



So viele Uniformen auf einem Fleck sieht man während der Fastnachtskampagne sonst nie. Mit Partyschlagern heizte das Südend seinen Gästen ein: "Eins kann uns keiner nehmen", "Er gehört zu mir" und viele mehr. So sieht ein guter Kickstart in den Morgen aus. Das würdigten auch die Hüter vom Kilimandscharo, das Fürstenpaar Katharina und Heiko vom Südend: "Gestern gefeiert, heute früh raus, dafür Applaus."

Nach und nach marschierten die Fürstlichkeiten samt Hofstaaten aller Fuldaer Fastnachtsvereine im Bürgerhaus ein. Jeder hatte Gastgeschenke für das Südend mit dabei, und natürlich jede Menge Orden. Die wurden zwischen den Vereinen feierlich auf der Bühne getauscht.

Mit ihrem Besuch beim Südend Matinee erlebten die Fuldaer Narren nicht nur einen ausgelassenen Start in den Sonntag, sondern konnten auch Gutes tun. Der FFCK sammelte für den kleinen Tim aus Künzell, der auf die Betreuung anderer angewiesen ist. Mit der Spende wollen die Vereine die Familie unterstützen. Bisher sind rund 4.400 Euro zusammengekomme. "Unser Ziel von 3.000 Euro haben wir damit schon deutlich überschritten", freut sich Wolfgang Klüh, Hofmarschall des FFCK. Im März soll das Geld der Familie übergeben werden. Noch weiß´Tim nichts von seinem Glück.

Sehen Sie nachfolgend den ersten Teil unserer Bilderserie. (Toni Spangenberg) +++

X